Anzeige
Anzeige
Fundstück
Artikel merken

„Open Butthole“: Diese kuriosen Funktionen versteckt Tesla in seinen Autos

Teslas Sprachsteuerung kann nicht nur nützlich sein, sondern lädt auch zu allerlei Spielerei ein. Wir zeigen euch die witzigsten versteckten Funktionen der Elektroautos.

2 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

(Foto: Aleksandra Suzi / Shutterstock)

Bei Twitter leakte ein Teslafahrer kürzlich ein neues Easteregg. Tesla scheint dabei einen neuen und bisher noch unentdeckten Sprachbefehl hinzugefügt zu haben, mit dem der Zugriff auf den Ladeanschluss des Autos ermöglicht wird. Mit dem dann doch recht anrüchigen Befehl 08 öffnet der Bolide seinen mechanischen „Darmausgang“. Aufforderungen wie diese gibt es mittlerweile gefühlt mehr als Ladestationen an deutschen Bundesstraßen.

Mars-Modus

Anzeige
Anzeige

Wem die Fahrt auf der Erde zu langweilig wird, der kann mit einem einfachen Trick auf den Mars abbiegen: Ein etwa fünfsekündiges Drücken des Tesla-Logos auf dem Touchscreen-Display im Innenraum öffnet ein Textfeld. In dieses Textfeld muss nun das Wort „Mars“ eingegeben werden, um das Easteregg zu aktivieren.

Nach der Aktivierung zeigt das GPS-Display statt Erdoberfläche nun die Marsoberfläche an und der Pfeil, der zeigt wo sich das Fahrzeug auf der Karte befindet, verwandelt sich in einen Marsrover. Wer jetzt im Menü den „About“-Tab bedient, bekommt für noch mehr Weltraum-Feeling Informationen über das neueste SpaceX Starship statt über den eigenen Tesla geliefert.

Anzeige
Anzeige

Regenbogenstrecke von Mario Kart

Das berühmt berüchtigte letzte Mario-Kart-Level können Tesla-Fahrer auch im echten Leben noch einmal abfahren. Zumindest auf ihrem Touchscreen-Display. Dafür muss der rechte Hebel hinter dem Lenkrad viermal schnell hintereinander vollständig nach unten gedrückt werden. Nun sollte sich die Bildschirmanimation der Fahrzeugumgebung in eine Regenbogenstraße verwandeln, während „(Don’t Fear) The Reaper“ aus den Boxen tönt.

Anzeige
Anzeige

Santa-Modus

Tesla hat es sich auch nicht nehmen lassen, Feiertags-basierte Eastereggs zu verstecken. Mit dem Sprachbefehl „Ho Ho Ho“ kann der Weihnachtsmodus aktiviert werden und „Run Rudolph Run“ von Chuck Berry wird abgespielt. Das Fahrzeug wird in diesem Modus auf dem Display im geparkten Zustand als Schlitten dargestellt. Zusätzlich ertönen bei der Verwendung des Blinkers Schlittenglocken.

Licht-Show

Eine Licht-Show des eigenen Autos ist nur beim Model X möglich. Dafür muss wie schon beim Mars-Modus ein entsprechendes Wort in das Textfeld des Displays eingegeben werden. Hier lautet das Codewort entweder „Holiday“ oder „ModelXmas“. Die Show funktioniert nur, wenn das Auto verlassen und abgeschlossen wurde. Dann beginnen Schweinwerfer, Blinker und Nebelleuchten mit einer Licht-Show, die durch das rhythmische Öffnen und Schließen der Türen zu Orchestermusik abgerundet wird.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige