Eine für alle: Warum anbieterübergreifende Paketstationen der nächste logische Schritt sind

Schon seit Jahren rechnen Paketunternehmen vor, dass insbesondere das Ausliefern der Päckchen und Pakete ein zeitaufwendiges und kostenintensives Unterfangen ist. Sie würden die berühmte „letzte Meile“ gerne vereinfachen. Und immer mehr sind die Empfänger:innen dazu auch bereit, zumal sie oftmals selbst nicht zu Hause sind, wenn das Paket eintrifft und daher ohnehin auf die Suche nach ihrer Sendung gehen müssten.
- Zugriff auf alle Artikel auf t3n.de
- t3n Magazin und Technology Review in Digitaler Form
- Reduzierte Werbung
- Wöchentlicher Newsletter
im ersten Monat, danach ab 10,36 € pro Monat
Jetzt testenDu bist bereits Plus- oder Pro-Member?
Hier anmeldenTobias Weidemann ist Redakteur für E-Commerce- und Online-Marketing-Themen, schreibt außerdem über weitere Themenbereiche der Digitalwirtschaft wie New Finance, Fintech, Startups und Business-IT. Er arbeitet regelmäßig für t3n Online und Print sowie für den t3n Podcast.