Anzeige
Anzeige
News

Opels Stromer Corsa-E steht ab Ende März in den Läden

Opel hat die Verfügbarkeit des Stromers Corsa-E ab Ende März angekündigt. Zu Preisen ab 29.900 Euro gehts los.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Neuer Opel Corsa-E. (Bild: Opel)

Für einen Einstiegspreis von 29.900 Euro erhalten Käufer den E-Corsa in der Modellvariante Selection ab Ende März als Fünftürer mit einem 136 PS starken Motor (100 Kilowatt) mit einem Drehmoment von 260 Newtonmetern und einer WLTP-Reichweite von bis zu 337 Kilometern aus einem Akku mit 50 Kilowattstunden Energieinhalt. Der lädt serienmäßig mit einem 7,4-Kilowatt-Charger.

Augen auf bei der Modellwahl

Anzeige
Anzeige

Für 750 Euro mehr baut Opel in der Modellvariante Edition einen dreiphasigen Onboard-Charger mit elf Kilowatt Leistungsaufnahme ein. Damit soll der Kleinwagen an einer Schnellladesäule 80 Prozent seines Akkus binnen 30 Minuten füllen können. Rund um den Ladevorgang bietet Opel neben eigenen Wallboxen zahlreiche dedizierte Kabelsätze an, mit denen die Corsa-Fahrer für jede Situation und Steckdose gerüstet sein sollen.

Die Reichweite sollen Fahrer über die drei angebotenen Fahrstufen Normal, Eco und Sport selbst beeinflussen können. Im Sportmodus etwa steigt zwar die Fahrdynamik, es ergibt sich aber ein Reichweitenminus. Deutlich steigern lassen soll sich die Reichweite dagegen im Eco-Modus.

Anzeige
Anzeige
Der neue Opel Corsa-e in Bildern
Neuer Opel Corsa-E. (Bild: Opel)

1 von 11

Unterschiede der Modellvarianten

Die Preisunterschiede zwischen den drei Modellvarianten sind schnell erklärt. Wichtig für den Kunden dabei ist die Erkenntnis, dass es keine Unterschiede hinsichtlich der verbauten Assistenzsysteme gibt.

Anzeige
Anzeige

Die günstigste Variante, der Corsa-E Selection, empfiehlt sich nicht, weil der Elf-Kilowatt-Charger fehlt. Mindestens 30.650 Euro sollten Interessenten also aufwenden, um damit den Corsa-E Edition zu erwerben. Für weitere 2.250 Euro mehr, also insgesamt 32.900 Euro, bietet Opel den Corsa-E First Edition an, der nicht nur im Komfortbereich, etwa durch elektrische Fensterheber vorne und hinten, sondern auch ein volldigitales Fahrerinfodisplay mit einer Größe von sieben Zoll punkten will. Relevanter dürfte allerdings sein, dass die First Edition über ein komplett auf LED basierendes Beleuchtungssystem verfügt.

Zuwählbare Optionen überschaubar

Ansonsten halten sich die über den Konfigurator zuwählbaren Optionen in Grenzen. Klar muss jedem Interessenten sein, dass er sich die Unterschiede der drei Modellvarianten nicht individuell hinzu konfigurieren kann. Wer also Wert auf einen Elf-Kilowatt-Onboard-Charger legt, darf keinesfalls zum Selection greifen. Auch die LED-Beleuchtung lässt sich nicht separat wählen. Wer sie unbedingt integriert haben will, muss die First Edition kaufen.

Anzeige
Anzeige

Neben der Elektrifizierung des Antriebs ergeben sich aus der Wahl eines Corsa-E im Vergleich zu einem konventionellen Corsa keine Vorteile. Karosserie und Raumaufteilung bleiben über alle Antriebe identisch.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige