Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Gadgets & Lifestyle

Facebook Camera: iOS-App jetzt auch im deutschen App-Store

Facebook Camera ist ab sofort auch im deutschen App-Store.

Der interne Instagram-Konkurrent, die iOS-App Facebook Camera, erhielt erst vor wenigen Tagen ein neues Update. Jetzt ist sie auch im deutschen App-Store verfügbar.

Die iOS-App Facebook Camera ist jetzt auch in Deutschland verfügbar. Seit dem Release Ende Mai war sie nur im US-amerikanischen App-Store erhältlich und für deutsche Nutzer dementsprechend uninteressant.

Facebook Camera: Die Funktionen im Überblick

Neben kleineren Veränderungen und Bugfixes enthielt das letzte Update der iOS-App die Übersetzungen in zehn zusätzliche Sprachen. Die Funktionen von Facebook Camera blieben derweil weitgehend gleich: Beim Öffnen der App erhalten Nutzer eine Übersicht über die Fotos der Facebook-Freunde. Diese können vergrößert dargestellt, geliked und kommentiert werden. Mit dem Smartphone geschossene Fotos lassen sich zuschneiden und mit Filtern versehen. Darüber hinaus lassen sich mit Facebook Camera mehrere Fotos gleichzeitig hochladen, eine der wenigen Funktionen die Instagram nicht bietet.

Facebook Camera kann kostenlos im AppStore heruntergeladen werden.

Die iOS-App Facebook Camera steht ab sofort auch im deutschen App-Store zur Verfügung.

Weitere Informationen

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

6 Reaktionen
Björn Nickolas Schiffner

Hallo :-) Also ich sehe es auch so, dass die App völlig unnötig ist, weil sie weder durchdacht noch ausgereift ist.

Sie läuft etwas schwerlastig und ist umständlich (meiner Meinung nach) zu bedienen. Sie greift gleich mal auf alle Fotos zu und verleibt sich diese ein, so dass Ruckzuck auch mal ein Foto im Stream landen könnte, weil man einfach nicht richtig geschaut hat beim abhaken.

Es gibt zahlreiche andere Apps, welche mehr können und auch FB-Anbindung besitzen. Und bevor man irgendwas an Fotos mit dieser App sortieren können sollte,
sollte man vielleicht lieber mal dafür sorgen, dass man mit der Hauptanwendung überhaupt mal Beiträge und Fotos TEILEN kann, was ja bis heute noch nicht der Fall ist ;-)

Also: Danke nein zu dieser App :-)

Gast

gibts noch nicht im deutschen store... falschmeldung ?

computerarts

Aus der "Hilfe" zur App:
"... Wenn du den Ortungsdienst nicht aktiviert hast, kannst du dennoch Kamera verwenden, um die Fotos aufzurufen, die Freunde gepostet haben, doch du kannst nicht deine eigenen Fotos teilen. ..."

Nee lass mal. ^^

stoneysteiner

Ich sehe noch nichts. Habe die App nicht gefunden im AppStore :-( Abwarten und Tee trinken heisst da wohl das Rezept ..

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Finde einen Job, den du liebst