News

Dieses Plugin macht dich komplett unsichtbar im Facebook-Chat – selbst wenn du schreibst und liest

Wer im Facebook-Chat unsichtbar sein will, bekommt von Haus aus ein paar Funktionen. Mit diesem Chrome-Plugin werden sie noch erweitert.

Messenger- und Chat-Programme sind eigentlich etwas ganz Wunderbares. Immerhin haben sie teuren SMS und MMS den Gar ausgemacht. Wir können Texte, Links, Bilder und Videos verschicken ohne auch nur einen Cent dafür zu zahlen – von der Internetflat an sich jetzt mal abgesehen. Kontakt halten, sich verabreden oder einfach nur ein Urlaubsfoto rüberschicken, war nie leichter.

Doch aus den Vorteilen ergeben sich auch Nachteile: Da der Versand so günstig geworden ist, werden entsprechend auch immer mehr „Nicht-Nachrichten“ verschickt – also Meldungen, die eigentlich überhaupt keinen relevanten Inhalt haben. In nicht wenigen Programmen ist zudem sichtbar, ob und wann ein Nutzer online ist. Eine Einladung für Freunde und Bekannte, die einfach nur mal sinnlos quatschen wollen.

Mit Ghost for Chat kannst du die Facebook-Chat-Funktionen sinnvoll erweitern

Ghost for Chat macht dich komplett unsichtbar im Facebook-Chat – selbst wenn du schreibst und liest. (Grafik: Ghost for Chat)

Ghost for Chat macht dich komplett unsichtbar im Facebook-Chat – selbst wenn du schreibst und liest. (Grafik: Ghost for Chat)

Ein Chrome-Plugin für den Facebook-Chat sorgt jetzt für Anwender zumindest im Browser für etwas mehr Ruhe – wenn sie sie brauchen. Ghost for Chat macht sie nämlich komplett unsichtbar. Das Programm ermöglicht ihnen zwar mit jedem zu reden und Nachrichten zu lesen, jedoch ohne dass ein grünes Licht neben dem Profilbild aufleuchtet oder der Gelesen-Zeitstempel aufploppt.

Man ist also da, und irgendwie doch nicht. Feine Sache, vor allem wenn man produktiv am Rechner sein will. Ihr wollt das Plugin kostenlos testen? Zum Ghost-for-Chat-Download geht es hier entlang, jedoch müsst ihr nach zwei Wochen kostenpflichtig upgraden. Der Preis beträgt 1,99 US-Dollar pro Monate oder 19,99 US-Dollar im Jahr.

Und wer noch mehr coole Chrome-Plugins durchsuchen möchte, findet hier weitere wirklich nützliche Beispiele.

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

2 Kommentare
sebs
sebs

Ein bisschen teuer, nur dass die Extension die HTTP Request an bestimmte Endpunkt bei Facebook blockiert.

Wenn Facebook da etwas ändert, muss die Extension angepasst werden, was dann hoffentlich zeitnah passiert. In der Zeit ist das Plugin aber wertlos.

Antworten
John
John

There is also a free alternative https://github.com/gtuk/FB-Ghost

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.