Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Infografik

Was kann ein Chatbot und was nicht? Facebook-Cheat-Sheet gibt einen Überblick

Was können Facebook-Chatbots und was nicht? (Grafik: Chatbotsmagazine.com)

Was können Facebook-Chatbots und was nicht? Konzepter und Programmierer profitieren während der Planungsphase von dieser Infografik.

Chatbots auf Facebook haben uns im vergangenen Jahr als Hype-Thema begleitet. Allmählich klingt es etwas ab und wird nüchterner betrachtet. Für einige Szenerien lassen sich die kleinen Helfer im Facebook Messenger hervorragend einsetzen. Für andere Szenerien wiederum kaum. Doch welche Interaktionsmöglichkeiten der Chatbots bietet Facebook interessierten Entwicklern eigentlich?

Was kann ein Facebook-Chatbot und was nicht?

Eine Grafik, die zuerst im Chatbots-Magazine erschien, gibt einen umfangreichen Überblick. Sie zeigt nicht nur die Interaktionskategorien, sondern auch die jeweiligen Interaktionselemente, die über die öffentliche Messenger-Bot-API möglich sind. Für Konzepter ergibt sich somit ein klares Bild, was möglich ist und was nicht – und das spart wiederum Zeit, denn negatives Feedback von Programmierern ist ausgeschlossen.

Um das noch einmal hervorzuheben: Es handelt sich hierbei wirklich nur um die öffentliche Messenger-Bot-API. Große Partner von Facebook wie die niederländische Fluggesellschaft KLM können wesentlich umfangreichere Chatbots entwickeln, da sie einen größeren Funktionsumfang geboten bekommen. Eine umfangreiche Beschreibung aller Inhalte findet ihr auf Chatbotsmagazine.com.

Zum Vergrößern der Infografik genügt ein Klick darauf.

Facebook-Cheat-Sheet: Alle Chatbot-Interaktionen im Überblick. (Grafik: Chatbotsmagazine.com)

Was muss ein Chatbot können? Und welche Branchen profitieren am meisten? Das und mehr haben wir einen Experten auf dem Gebiet gefragt. Lies auch: Chatbots nur ein Hype? 5 Fragen an Navid Hadzaad von Angel.ai. Einen Überblick über alle t3n-Artikel zum Thema findet ihr hier.

via allfacebook.de

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen

Finde einen Job, den du liebst