News

Nutzer berichten über Facebook-Ausfälle

(Grafik: thenextweb.com)

Nein, ihr habt nicht das Internet kaputt gemacht! Eine Reihe von Nutzern berichtet über Ausfälle des sozialen Netzwerks Facebook.

Facebook ist aktuell für manche nicht erreichbar. Anscheinend sind besonders europäische Nutzer betroffen, aber auch aus den USA kommen Berichte, die den Ausfall bestätigen. Vor allem auf Twitter häufen sich die Berichte über den Ausfall. Ein Tweet von Matt Navarra zeigt die betroffenen Regionen.

Auch Outage Report veröffentlichte einen entsprechenden Tweet. Demnach war vor allem heute Nacht die Ausfallquote sehr hoch.

Facebook down: Live-Map

Auf Down-Detector lässt sich gut erkennen, wann und wo die meisten Ausfälle waren. Facebook ist seit 04:00 Uhr immer wieder nicht verfügbar, um 10:00 Uhr waren es bis zu 1155 betroffene Nutzer. Zusätzlich berichten Facebook-Nutzer auf Down-Detector über einen nicht funktionierenden Newsfeed.

No news feed here in CA. Only a box that says, see stories from your friends and family, and at the bottom it says add friends. I have tried everything to fix it. What’s going on?

Ein Screenshot der Facebook Outage Map, aufgenommen um 11:48 Uhr. (Screenshot: downdetector.com)

Wir stehen in Kontakt mit Facebook und halten euch auf dem Laufenden.

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.