Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Facebook: Neue Anzeigenmetriken ersetzen die Relevanzbewertung

Facebook wird die Relevanzbewertung zukünftig durch drei neue Kennzahlen ersetzen. Darüber hinaus gibt es Änderungen bei der Berechnung der potenziellen Reichweite.

1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

Facebook. (Bild: Michael Candelori / Shutterstock)

Facebook wird die Relevanzbewertung gegen drei neue Kennzahlen austauschen. Das hat das Unternehmen in einem Blogbeitrag mitgeteilt. Die Relevanzbewertung sollte Werbetreibenden zeigen, wie relevant ihre Anzeige für die anvisierte Zielgruppe sein dürfte. Anstelle dieser Metrik treten zukünftig die Kennzahlen Qualitäts-Einstufung, Einstufung der Interaktionsrate sowie Einstufung der Conversion-Rate.

Anzeige
Anzeige

Die drei neuen Metriken sollen Aufschluss über die Qualität sowie die zu erwartenden Interaktions- und die Konversionsraten geben – jeweils im Vergleich zu anderen Werbeanzeigen mit gleicher Zielgruppe. Die alte Relevanzbewertung wird zum 30. April 2019 eingestellt.

Facebook: Potenzielle Reichweite wird überarbeitet

Mit der potenziellen Reichweite gibt Facebook an, wie viele Menschen von einer Anzeigenkampagne potenziell erreicht werden können. Bislang wurde dieser Wert auf der Anzahl der monatlich aktiven Nutzerinnen und Nutzer berechnet. Zukünftig will Facebook dazu jedoch nur die Personen berücksichtigen, die in den letzten 30 Tagen mindestens eine Anzeige auf dem Dienst gesehen haben.

Anzeige
Anzeige

In eigener Sache: Du willst erfolgreich auf Facebook und Instagram werben? Dann ist unser Guide mit Facebook-Marketing-Experte Lars Budde vielleicht etwas für dich: „Erfolgreich werben auf Facebook und Instagram“!

Anzeige
Anzeige

 

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige