
(Screenshot: Facebook)
Facebook-Gruppen: Die neuen Funktionen für Nutzer und Admins
Facebook-Gruppen bekommen eine ganze Reihe neuer Funktionen, von denen die Administratoren wie auch die Nutzer profitieren sollen. So sollen Neumitglieder jetzt mit einer automatischen Willkommensbotschaft begrüßt und der Community vorgestellt werden können. Außerdem werden Administratoren, Moderatoren und Neumitglieder jetzt anhand spezieller Badges markiert.

Facebook-Gruppen: Neumitglieder können automatisch in einer Willkommensbotschaft erwähnt werden. (Grafik: Facebook)
Ebenfalls neu: Klickt ihr auf den Namen eines Gruppenmitglieds, erscheint zukünftig ein Nutzerprofil. Hier werden öffentlich geteilte Inhalte sowie die in der jeweiligen Gruppe hinterlassenen Beiträge aufgeführt. Außerdem bekommen Gruppen-Administratoren hinweise darauf, wann die Mitglieder am aktivsten sind und was der perfekte Zeitpunkt für einen Beitrag ist.

Gruppen-Administratoren erhalten genauere Insights. (Grafik: Facebook)
Facebook: Gruppen-Administratoren bekommen bessere Möglichkeiten zur Regeldurchsetzung
Um den Umgang mit Störenfrieden zu verbessern, können Gruppen-Administratoren einzelnen Mitgliedern temporär die Erlaubnis entziehen, Beiträge oder Kommentare in einer Gruppe zu verfassen. Darüber hinaus können Administratoren Mitglieder mit nur einem Klick aus mehreren Gruppen werfen, die sie verwalten.