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Facebook kombiniert App-, Website- und Offline-Metriken

Facebook-App. (Foto: Fure / Shutterstock.com)

Facebook kombiniert zukünftig die Kostenmetriken über alle Kanäle hinweg. Außerdem gibt es acht neue Standard-Events.

Facebook wird in Zukunft die einzelnen Kostenmetriken für Konversionen über Websites, Apps und Offline-Kanäle nicht mehr einzeln aufschlüsseln. Stattdessen gibt es eine einzige „Cost-per-purchase“-Metrik, in der die Daten aus allen Kanälen zusammenlaufen. Wer die kanalspezifischen Kosten benötigt, der muss die Gesamtausgaben eines Kanals durch die damit erreichten Konversionen teilen. Die Änderung soll Werbetreibenden dabei helfen, schneller einen Überblick über alle Kanäle hinweg zu gewinnen.

Facebook: Insgesamt acht neue Standard-Events angekündigt

In den kommenden Wochen will Facebook insgesamt acht neue Standard-Events ausrollen. Mit Standard-Events können Firmen Aktivitäten auf ihrer Website, in ihrer App oder offline erfassen und auswerten. Die neuen Standard-Events sind:

  • Contact
  • Customize Product
  • Donate
  • Find Location
  • Schedule
  • Start Trial
  • Submit Application
  • Subscribe

Neben den Standard-Events gibt es auch zwei neue app-spezifische Events: Ad Click und Ad Impression. Sie sollen werbefinanzierten Apps dabei helfen zu verstehen, wie Nutzer über Facebook den Weg zu der App finden und wie sie mit der Werbung innerhalb der App interagieren. Auch diese Änderung soll in den kommenden Wochen verfügbar gemacht werden.

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