News

Facebook kombiniert App-, Website- und Offline-Metriken

Facebook-App. (Foto: Fure / Shutterstock.com)

Facebook kombiniert zukünftig die Kostenmetriken über alle Kanäle hinweg. Außerdem gibt es acht neue Standard-Events.

Facebook wird in Zukunft die einzelnen Kostenmetriken für Konversionen über Websites, Apps und Offline-Kanäle nicht mehr einzeln aufschlüsseln. Stattdessen gibt es eine einzige „Cost-per-purchase“-Metrik, in der die Daten aus allen Kanälen zusammenlaufen. Wer die kanalspezifischen Kosten benötigt, der muss die Gesamtausgaben eines Kanals durch die damit erreichten Konversionen teilen. Die Änderung soll Werbetreibenden dabei helfen, schneller einen Überblick über alle Kanäle hinweg zu gewinnen.

Facebook: Insgesamt acht neue Standard-Events angekündigt

In den kommenden Wochen will Facebook insgesamt acht neue Standard-Events ausrollen. Mit Standard-Events können Firmen Aktivitäten auf ihrer Website, in ihrer App oder offline erfassen und auswerten. Die neuen Standard-Events sind:

  • Contact
  • Customize Product
  • Donate
  • Find Location
  • Schedule
  • Start Trial
  • Submit Application
  • Subscribe

Neben den Standard-Events gibt es auch zwei neue app-spezifische Events: Ad Click und Ad Impression. Sie sollen werbefinanzierten Apps dabei helfen zu verstehen, wie Nutzer über Facebook den Weg zu der App finden und wie sie mit der Werbung innerhalb der App interagieren. Auch diese Änderung soll in den kommenden Wochen verfügbar gemacht werden.

Ebenfalls interessant:

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.