Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

News

War das nicht das Gleiche? Facebook Stories und Messenger Day werden eins

(Grafik: Facebook)

Facebook Stories ersetzt zukünftig die nahezu identische Messenger-Day-Funktion. Auf die Art geteilte Inhalte erscheinen zukünftig also in Facebook und im Messenger.

Facebook Stories und Messenger Day werden zusammengeführt

Facebook hatte sich bei der Snapchatisierung seiner Dienste ein wenig hinreißen lassen. Nachdem die Kopie von Snapchats Story-Funktion bei Instagram so gut bei den Nutzern ankam, wurden ähnliche Funktionen auch in Facebook, den Messenger und Whatsapp integriert. Offensichtlich besteht auf Nutzerseite aber wenig Verständnis dafür, dass es in Facebook und dem Messenger zwei nahezu identische, aber getrennt arbeitende Funktionen gibt. Daher sollen die jetzt zusammengeführt werden.

Facebook Stories und Messenger Day werden zusammengeführt. (Grafik: Facebook)

Konkret wird die Day-Funktion im Messenger jetzt durch Facebook Stories ersetzt. Zukünftig ist es also egal, über welche App ihre eine Story erstellt – angezeigt wird sie in Facebook und dem Messenger. Da sich beide Features sowieso nie sonderlich stark voneinander unterschieden haben, dürfte der Umstieg Nutzer vor keine größeren Hürden stellen.

Facebook Stories: Nutzt das jemand?

Auf Instagram kam die Stories-Funktion extrem gut an: Schon weniger als ein Jahr nach der Einführung des Features wurde es von mehr Menschen genutzt als Snapchat. Auf den anderen Facebook-Diensten scheint sich die Begeisterung jedoch in engen Grenzen zu halten. Offizielle Zahlen gibt es zwar nicht, im Allgemeinen hält sich jedoch der Eindruck, dass die Funktion weder auf Facebook, dem Messenger oder in Whatsapp übermäßig viele Fans hat.

Ebenfalls interessant:

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Finde einen Job, den du liebst