Gadgets & Lifestyle

Geniale Kalender-App: Fantastical 2 jetzt auch fürs iPad

Fantastical 2 für das iPad ist erschienen. (Screenshot: YouTube)

Schon lange ist der Fantastical-2-Kalender auf iPhones und Mac-Computern zu finden, jetzt kommt die intelligente Termin- und Erinnerungsverwaltung endlich auch aufs iPad.

Fantastical 2: Smarter iOS-Kalender erreicht das iPad

Darauf hatten viele Fans sehnsüchtig gewartet: Die beliebte iOS-Kalender-Alternative Fantastical ist ab sofort auch für das iPad verfügbar. Bisher gab es die Anwendung, mit der Nutzer ihre Termine und inzwischen auch Erinnerungen vergleichsweise schnell und smart anlegen und verwalten können, nur für das iPhone beziehungsweise OS X.

Wie die Entwickler um Flexibits auf ihrer Webseite erklären, habe man den Fantastical-Kalender speziell an die Bedürfnisse von iPad-Nutzern angepasst. So unterstützt Fantastical 2 für das iPad zum Beispiel den mit iOS 7 möglichen App-Refresh im Hintergrund und versteht sich darüber hinaus mit zahlreichen Drittanbieter-Diensten wie 1Password, TextExpander oder Apples hauseigener Erinnerungs-App.

1 von 6

iPad-Version bringt neues Dashboard für Termine

Als Kernfeature der iPad-Version von Fantastical 2 preisen die Macher die neue „Dashboard“-Funktion an. Dabei handelt es sich um eine neue Ansicht, die per Swipe-Geste geöffnet wird und alle Termine in einer gemischten Wochen-, Monats- und Tagesübersicht darstellt. Kalenderdaten können wahlweise aus der iCloud, dem Google Calendar oder Microsoft Exchange importiert und verknüpft werden.

Termine und Erinnerungen per Sprachbefehl eintragen

Ein großer Vorteil von Fantastical liegt nicht zuletzt darin, einzelne Termine oder Erinnerungen mit Stichworten einzutragen, die von der App dann durch einen intelligenten Algorithmus logisch erfasst, verarbeitet und zu einem Event mit den wichtigsten Daten wie Bezeichnung, Ort, Datum und Uhrzeit angelegt werden. Wer ein iPad ab der dritten Generation besitzt, kann seine Termine mit Fantastical 2 aber auch per Spracheingabe eintragen.

Fantastical 2 ist ab sofort im App Store für das iPad erhältlich und für kurze Zeit zum Preis von 8,99 Euro erhältlich.

Fantastical 2 für iPad
Preis: 10,99 €
Zur Startseite
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

3 Kommentare

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!

Hey du! Schön, dass du hier bist. 😊

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team bestehend aus 65 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Danke für deine Unterstützung.

Digitales High Five,
Stephan Dörner (Chefredakteur t3n.de) & das gesamte t3n-Team

Anleitung zur Deaktivierung