HTC One X als "Cushnie et Ochs"-Special-Edition

Mit steigender Popularität von Smartphones, rücken deren Hersteller auch immer mehr ins Zentrum der Gesellschaft. Vor rund drei Jahren war der Hersteller HTC größtenteils nur Enthusiasten bekannt. Aber durch gute Produkte und geschicktes Marketing kann sich HTC heute zurecht als "Lifestyle-Marke" bezeichnen. Um diesen Ruf aufrecht zu erhalten, müssen die Taiwanesen jedoch beständig weiter am Image der Marke arbeiten, und dazu gehört heutzutage auch großzügiges Sponsoring.
In diesem Sinne tritt HTC auch als Sponsor der gerade gestarteten "Milk Made Fashion Week" in New York auf. Abgesehen von der finanziellen Unterstützung der Veranstaltung hat HTC auch eine besondere Variante des One X zusammen mit dem Modelabel "Cushnie et Ochs" entworfen. Dabei ist das Smartphone in der Mitte farblich geteilt, in eine schwarze und eine weiße Hälfte. Um den Look zu unterstützen, gibt es auch ein passendes Wallpaper dazu. Ansonsten findet sich lediglich ein dezenter Schriftzug mit dem Namen des Modelabels auf der Rückseite des Geräts. Die Technik bleibt dabei unverändert, und deswegen gehört das One X auch im extravaganten Farbkleid noch zu den besten Android-Geräten auf dem Markt.
Das Design des HTC One X „Cushnie et Ochs“ polarisiert
An dem außergewöhnlichen Design scheiden sich bisher die Geister. Gerade das mode-affine Publikum scheint dem Design eher zugetan zu sein. IT- und HTC-Fans äußern sich im Internet eher ablehnend. Manche fühlen sich gar an das Aussehen von "Two-Face", dem Widersacher von Batman in alten Comic-Serien, erinnert. Zum Glück braucht man als "normaler" Kunde gar keine Entscheidung bezüglich des Designs fällen, denn diese Special-Edition wird nicht im normalen Handel verfügbar sein. Lediglich einige VIPs auf der Fashion Week werden ein Exemplar des HTC One X in der "Cushnie et Ochs"-Edition mit nach Hause nehmen.
Weiterführende Links:
- You can't have this awesomely two-toned HTC One X - Android Central
- HTC One X im Test – Quad-Core-Smartphone der Oberklasse - t3n-News
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien