Anzeige
Anzeige
Listicle
Artikel merken

Silvester bei Netflix, Amazon und Disney: Mit diesen Filmen und Serien startet ihr gut ins neue Jahr

Keine Lust auf Party? Mit unseren Streaming-Tipps zu Silvester kommt ihr trotzdem gut ins neue Jahr. Auch für Inspiration für einen entspannten Neujahrstag auf der Couch ist gesorgt.

3 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
Streamingtipps zu Silvester. (Bild: Roman Samborskyi/Shutterstock)

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Provisions-Links verwendet und sie durch "*" gekennzeichnet. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält t3n.de eine Provision.

In den vergangenen Jahren fielen die Silvesterpartys eher klein aus oder sogar komplett ins Wasser. Dementsprechend viel los war bei den großen Streaming-Anbietern wie Netflix, Amazon Prime und Disney Plus. Doch auch wenn es dieses Jahr etwas weniger Neustarts bei den Streaming-Services gibt, ist für gutes Silvester- und Neujahrsprogramm gesorgt, wie unsere Liste zeigt.

Silvesterklassiker im Stream

Ein echter Silvester-Evergreen, wenn auch ein recht angestaubter, ist Dinner for One: Diese kurze Episode findet ihr beispielsweise in der ARD-Mediathek.

Welche Filme passen besonders gut zu Silvester?

Die folgenden Filme passen besonders gut zu Silvester, weil sie entweder konkret vom Feiertag handeln oder wichtige Abschnitte der Handlung rund um Silvester und Neujahr spielen:

Silvester-Tipp: Mitternachts-Countdown synchron zum Film

Einen besonderen Tipp zu Silvester haben wir schon vor einiger Zeit bei X (ehemals Twitter) finden können. Startet ihr Gremlins 2 um genau 22:32 Uhr am Silvesterabend, beginnen die kleinen Monster ihre große Musiknummer für euch direkt um Mitternacht.

Gremlins 2 gibt es aktuell allerdings nur bei Wow / Sky Go und bei Amazon Prime für 3,99 Euro zum Kaufen.* Bei Disney Plus könnt ihr beispielsweise um 22:02 Uhr Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung starten. Dann jagt Luke Skywalker den Todesstern genau zum Jahreswechsel in die Luft.

Silvesterfilme und Dezember-Neuheiten bei Netflix

Wenn ihr noch schnell nachholen wollt, was ihr dieses Jahr verpasst habt: Diese Filme und Serien wurden bei Netflix im ersten Halbjahr am häufigsten geschaut. Folgende Serien- und Film-Highlights sind bei Netflix im Dezember dazugekommen:

  • Rebel Moon (neues Sci-Fi-Epos von Zack Snyder)
  • Chicken Run: Operation Nugget (neue Fortsetzung des beliebten Animationsfilms)
  • Dune Part I (Teil Zwei kommt am 14. März 2024 in die Kinos)
  • Sonic The Hedgehog 2 (Videospiel-Verfilmung für die ganze Familie mit Jim Carrey)
  • Stowaway – Blinder Passagier (Sci-Fi mit Anna Kendrick)
  • No Hard Feelings (Komödie mit Jennifer Lawrence)
  • Der Fall Collini (Politthriller nach dem Buch von Ferdinand von Schirach)
  • Pretty Woman (Klassiker mit Julia Roberts und Richard Gere)
  • Forrest Gump (Klassiker mit Silvesterszene)

Silvesterfilme, Serien und Dezember-Neuheiten bei Amazon Prime

  • Midnight Special (Sci-Fi-Drama aus dem Jahr 2016)
  • Jurassic World 3 – Ein neues Zeitalter (Dino-Action von 2022)
  • Last On Laughing (Weihnachtsspecial des Comedy-Formats)
  • Reacher (Neuerscheinung der zweiten Staffel)
  • The Contractor (Actionfilm von 2022 mit Chris Pine)
  • Mit Bezug zu Silvester findet ihr bei Amazon Prime unter anderem Bridget Jones und Snowpiercer

Nicht nur Familienunterhaltung: Silvester und Neujahr bei Disney Plus

Neu bei Disney Plus sind rund um Silvester unter anderem folgende Filme und Serien:

  • The Mill (Sci-Fi-Horror von 2023)
  • What we do in the Shadows (Neuerscheinung der fünften Staffel)
  • Marvels What If…? (erste Folgen der neuen zweiten Staffel)
  • Percy Jackson (erste Folgen der neuen Serie)
  • American Horror Story – Die dunkle Seite in dir – Delicate (neu von 2023)
  • Indiana Jones und das Rad des Schicksals (mit Harrison Ford aus dem Jahr 2023)

Silvester-Fails vermeiden dank Silvester-Folgen dieser Serien

In der Silvesterfolge von How I Met your Mother (Staffel 1, Folge 11) findet ihr jede Menge typische Silvester-Fails, die ihr so in diesem Jahr hoffentlich vermeiden könnt (bei Disney Plus). Bei der Kult-Sitcom The Office könnt ihr der 13. Folge der siebten Staffel sehen, wie man nicht mit Neujahrsvorsätzen umgeht. Auch bei Friends und Seinfeld findet ihr passende Episoden (alle Netflix).

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige