Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Software & Infrastruktur

Firefox 4.0 Screenshots: Weitere Ausblicke in die Firefox-Zukunft – Wandern die Tabs nach oben?

Mozilla hält die Entwicklungsgeschwindigkeit in Sachen Firefox-Design weiter hoch und zeigt bereits jetzt erste Screenshots zur übernächsten Version. In Firefox 4.0 könnten die Tabs demnach wie bei Google Chrome nach oben wandern, aber auch eine Alternative mit der herkömmlichen Anordnung Tabs-on-Bottom wird gezeigt. Die Entwickler weisen ausdrücklich darauf hin, dass die gezeigten Theme Mockups noch nicht das abschließende Design von Firefox 4.0 darstellen. Vielmehr wolle man zunächst Feedback einholen und sich erst danach festlegen. Das gilt wohl vor allem für das Tabs-on-Top-Konzept, auf das Google Chrome erfolgreich gesetzt hat, bei dem Apple aber bei der finalen Version von Safari 4 wieder zurückgerudert ist.

Gezeigt wird außerdem noch eine Kombo-Schaltfläche für Stop, Refresh und Go, die den jeweiligen Status farblich wiedergibt. Diese Neuerung soll vor allem den Umsteigern vom Internet Explorer beim Umgang mit Firefox 4.0 helfen.

Mockup-4-0-Vista-(TabsTop)-(LocBarSearch)
Firefox 4.0 Mockup - Tabs-on-Top
Firefox 4.0 Mockup - Tabs Bottom
Firefox 4.0 Mockup - Tabs Bottom
Firefox 4.0 Mockup - Combo Stop/Refresh/Go Button
Firefox 4.0 Mockup - Combo Stop/Refresh/Go Button

 

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Eine Reaktion
Michael Fritz

Hm. Sieht zwar schick aus, ich nutze FF aber momentan hauptsächlich wegen der Erweiterungen. Diese kann man sich in diesen Screenshots schlecht vorstellen.

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Finde einen Job, den du liebst