Software & Infrastruktur

FLOW3: Version 1.0 erscheint am 20. Oktober [Video]

Am 20. Oktober soll Version 1.0 des PHP-Frameworks FLOW3 veröffentlicht werden. Das gab Entwicklunsgleiter Robert Lemke bei der derzeit in Hanau stattfindenden TYPO3-Konferenz T3CON bekannt. Wir haben Robert Lemke ein paar Fragen zu FLOW3 gestellt und liefern euch einen visuellen Einblick in den Entwicklungsstand der kommenden TYPO3-Version 5.0 – Codename Phoenix.

FLOW3: Interview und Einblicke

Nach vier Jahren Entwicklungsarbeit, 15 Alpha-Versionen und 2 Beta-Versionen soll FLOW3 am 20. Oktober in Version 1.0 veröffentlicht werden. Zwar ist noch längst nicht alles final, aber laut Robert Lemke sei es an der Zeit, FLOW3 einer breiteren Öffentlichkeit vorzustellen. Das Entwicklungsteam arbeite bereits an weiteren Updates für das neue PHP-Framework, unter anderem zur Optimierung der Performance.

Wir haben Robert Lemke bei der TYPO3-Konferenz T3CON ein paar Fragen gestellt und wollen euch im Anschluss an das Interview einen kurzen optischen Einblick in den aktuellen Stand von TYPO3 5.0 Phoenix liefern, das auf FLOW3 basiert.

Weiterführende Links:

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

6 Kommentare
Sascha Reuter
Sascha Reuter

Sehr schöner Interviewstil! Kein unnötiges Blabliblub :-)

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.