Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Entwicklung & Design

Fragen der Woche: PHP-Kontaktformular, TYPO3, Blogsoftware, Facebook

Einmal pro Woche stellen wir euch hier die interessantesten Fragen aus unserem Portal t3n Fragen vor. Diesmal sind sieben Fragen aus verschiedenen Bereichen dabei: PHP Kontaktformular, TYPO3, Blogsoftware, Facebook, Favicons und weitere mehr.

Welche Blogsoftware bietet die flexibelste und sicherste technische Basis?

„Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Blogsoftware zum selberhosten. Dabei geht es mir vor allem darum, das Blogsystem mit einer sicheren und flexiblen Basis auszuwählen. Von WordPress habe ich z.B. immer wieder mal gehört, dass es durchaus ein paar Macken hat. Was könnt ihr denn grundsätzlich so empfehlen?“

Zur Frage und zu den Antworten...

PHP-Kontaktformular Änderungen?

„Ich hab hier ein Kontaktformular, allerdings bin ich jetzt aufgefordert worden, als absenderadresse nicht die “Kundenadresse” zu verwenden sondern eine noreply@… adresse und das formular mit reply-to zu gestalten und einen return path zu setzen. Anbei mal mein Kontaktformular …

Kann mir jemand helfen und sagen wie man das jetzt so gestaltet, damit reply-to die adresse ist, die der “Kunde” eingegeben hat? Wie setze ich überhaupt den return-path?“

Zur Frage und zu den Antworten...

Verlinkung des Headers in TYPO3?

„Ich habe folgenden Code. Und möchte hier noch im Headerbild einen Link einbauen. Wie geht das am einfachsten?“

Zur Frage und zu den Antworten...

Wie erstellt man automatisierte Facebook-Statusmeldungen mit kompletter URL?

„Bisher habe ich neue Artikel via Twitterfeed bei Facebook automatisch veröffentlicht. Diese haben die verkürzten URLs. Auf der t3n-Fanpage habe ich gesehen, daß neue Artikel mit der “richtigen” URL angezeigt werden. Wie kann man dies automatisieren?“

Zur Frage und zu den Antworten...

Facebook: „Seite bearbeiten“ nicht möglich?

„Ich versuche nun seit Stunden die Fanpage für den Betrieb meiner Eltern zu bearbeiten, aber der Link bzw. Button “Seite bearbeiten” leitet mich nicht weiter.

Wenn ich die Fehlerkonsole vom Firefox öffne, stehen dort haufenweise Warnungen, u.a. bzgl. JS-Dateien etc. Da ich aber in diesen Sachen nicht wirklich Ahnung habe, weiß ich auch nicht ob es daran liegt. Hat sonst noch jemand Probleme mit dem “Seite bearbeiten”-Link? Auch im IE klappt es nicht.“

Zur Frage und zu den Antworten...

Fragen, die bislang noch keine Antwort bekommen haben

Auf die meisten Fragen gibt es bei uns auch eine Antwort - oft innerhalb weniger Minuten. Auf dieser Seite findet Ihr alle Fragen, bei denen es noch keine Reaktionen gibt. Hier eine Auswahl:

Ihr habt auch eine Frage? Oder Ihr habt gar eine Antwort parat? Dann macht mit bei t3n Fragen.

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.