Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Podcast

Frank Thelen: „Ich dachte, ich kann jetzt Steve Jobs spielen“

Startup-Investor Frank Thelen. (Foto: Frank Thelen)

Frank Thelen ist Startup-Investor und über die Sendung „Die Höhle der Löwen“ auch einem breiteren Publikum bekannt. Im t3n-Podcast spricht er über die deutsche Startup-Szene, seinen größten Fail und das bedingungslose Grundeinkommen.

Investor Frank Thelen berichtet in unserem Podcast über seine erste Insolvenz als Unternehmer und welche Fehler er auf keinen Fall als Gründer wiederholen würde. Auch darüber, was er bei seiner Gründung Doo falsch gelaufen ist und warum er nichts von Kickertischen und Tischtennisplatten in Startup-Büros hält, spricht Thelen.

Die Auswirkungen der KI-Revolution auf Wirtschaft, Gesellschaft und Arbeit thematisiert er genauso wie seine politische Haltung. Frank Thelen erklärt, warum er die Linke für genauso unwählbar hält wie die AfD, er die Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens befürwortet und sich für Tech-Subventionen gegen die Übermacht US-amerikanischer Tech-Player ausspricht.

t3n Podcast abonnieren

Ihr könnt den t3n Podcast bequem in der Podcast-App eurer Wahl abonnieren. In der Regel findet ihr den Podcast, wenn ihr ihn dort einfach sucht. Ansonsten könnt ihr auch den RSS-Feed manuell in der App eingeben.

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Finde einen Job, den du liebst