Entwicklung & Design

Freebbble: 1000 kostenlose Design-Vorlagen aus dem Dribbble-Imperium

Freeebble. (Logo: Freebbble)

Aus dem Alltag vieler Designer ist Dribbble nicht mehr wegzudenken. Freebbble, ein Spin-off der populären Plattform, stellt Nutzern jetzt über 1.000 kostenlose Inhalte zum Sofortabruf zur Verfügung.

Freebbble bietet über 1.000 Design-Vorlagen

Vier Jahre nach dem Start dürfte Dribbble zum festen Wortschatz unter Kreativschaffenden gehören. Ob Designer, Webentwickler, Illustratoren oder Typographen – knapp 500.000 Nutzer stellen auf der Plattform ihre Arbeiten vor und lassen sie von Gleichgesinnten bewerten.

Freebbble bietet über 1.000 kostenlose Design-Vorlagen. (Screenshot: t3n)

Freebbble bietet über 1.000 kostenlose Design-Vorlagen. (Screenshot: t3n)

Entsprechend groß ist auch die Zahl an kostenlosen Vorlagen, Icons und Templates. Weil die angesichts der schieren Fülle an Inhalten aber nicht immer einfach aufzufinden sind, leistet die Website Freebbble Abhilfe. Sie hält, was ihr Name verspricht: Mehr als 1.000 kostenlose Vorlagen zum produktiven Einsatz im Design- und Kreativumfeld hält Freebbble zum Download bereit.

Das findest du auf Freebbble

Darunter finden sich zum Beispiel Icon-Sets, fotorealistische Mockups für Smartphones und Tablets, Vektorgrafiken, WordPress-Templates und mehr. Für Designer ergibt sich so eine beachtliche Inspirationsquelle. Aus Sicht von Besuchern der Seite ist erfreulich, dass eine vorherige Registrierung für den Download der Inhalte nicht erforderlich ist.

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

2 Kommentare
Timon Weber

psddd.co gibt’s schon länger

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.