Fritzbox-Update 8.02: AVM behebt endlich nervige Telefonie- und Internetprobleme
AVM hat Anfang Januar 2025 das neueste Update 8.02 für insgesamt acht Fritzbox-Modelle angekündigt. Es soll diverse Probleme von FritzOS 8.0 beheben.
Diese Boxen werden besser
FritzOS 8.02 kann schon über die Benutzeroberfläche der Boxen unter System im Reiter Update heruntergeladen und installiert werden. Für alle anderen wird das Update in den nächsten Tagen automatisch ausgerollt. Gelistet sind folgende Modelle:
- Fritzbox 6591 Cable
- Fritzbox 6660 Cable
- Fritzbox 4050
- Fritzbox 6690 Cable
- Fritzbox 5590 Fiber
- Fritzbox 6670 Cable
- Fritzbox 4060
- Fritzbox 5530 Fiber
- Fritzbox 7530 Ax
Je nach Modell soll das Update unterschiedliche Fehler beheben. In bestimmten Fällen wurden beispielsweise bevorzugte Benutzer bei der Anmeldung auf der Fritzbox nicht an das MyFritzNet übermittelt. Auch wurden E-Mails über den Push Service oder MyFritzNetz mit leeren Anmelde-Informationen versendet. Außerdem soll das Update die Stabilität der WLAN-Verbindung und der Telefonate optimieren und die Benutzeroberfläche grafisch anpassen.
Neben den gelisteten Änderungen an diesen Modellen können sich Besitzer der Fritzbox 7590 Ax über eine Verbesserung der DSL-Leitungseigenschaften freuen. AVM hat die komplette Liste aller Verbesserungen auf einer Landingpage zusammengestellt.
Hallo,
ich habe die Fritz-Box 6660. So wie Sie beschreiben, gibt es unter System keinen Reiter „Update“. Ich sehe die Version über den Reiter „Übersicht“. Ich habe die FRITZ!OS Version:7.58 und das System sagt mir, dass diese Version aktuell ist. Ich habe zwar die aktuelle Version 8.02 heruntergeladen, aber da es den Reiter „update“ nicht gibt, kann ich auch nicht die heruntergeladene Datei nicht auswählen und installieren.