In eigener Sache

Frontend-Developer (M/W/D) für das t3n-Entwicklungsteam gesucht

(Foto: Johannes Schuba)

Für das Entwicklungsteam hinter t3n.de suchen wir ab sofort einen kommunikativen Frontend-Developer (M/W/D) mit Fokus auf HTML, CSS, Javascript und React. Zusammen mit dir wollen wir unseren Frontend-Technologie-Stack auf Basis von React neu aufbauen.


Dein Profil:

Du liebst Frontend-Development mit Fokus auf Design, Usability, sauberem Code (HTML, CSS, Javascript) und modernen JS-Frameworks/Tools (React, Nodejs, Webpack und Co.). Du bist ein kommunikativer, offener Mensch mit einem Auge für konsequentes Webdesign und hast Spaß daran, verständliche User-Interfaces zu entwickeln. Du bist keine Design-Diva, hast aber trotzdem Spaß daran, dass unsere Webinterfaces deine stylische Handschrift tragen.

Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem:

  • Frontend-Development für t3n.de und das Pioneers Network (HTML, CSS, Javascript, React)
  • t3n.de auf mobilen Geräten (Web-App, Responsive Template)
  • Entwicklung Living-Styleguide für t3n.de (auf Basis von React-Komponenten)
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung der t3n.de Frontend-User-Experience
  • Evaluierung passender Technologien und die performanceseitige Optimierung der Website t3n.de

Unser Technologie-Stack:

HTML, Css, Javascript, React, Webpack, Gulp, Nodejs, Neos CMS, Flow-Framework, Elasticsearch, Twig, Fluid, WordPress, Docker, Kubernetes, Google Cloud, Git, Gitlab-CI, Jira

Das bieten wir dir:

  • einen Platz in einem jungen Team in einem hochinnovativen und schnell wachsenden Medienunternehmen mitten in Hannover
  • faire Bezahlung und geregelte Arbeitszeiten
  • 10 gute Gründe, für t3n zu arbeiten
  • Büro über vier Etagen und Anbau. Siebträgerespresso, Playground, Dachterrasse, Gemeinschaftsevents (Mitarbeiter-Barcamps, Grillen, Weindonnerstage, …), gratis Kaffeespezialitäten, Müsli, Früchte, Frühstück und kühle Getränke

Interesse? Wenn das für dich interessant klingt, freuen wir uns auf deine Nachricht. Schick uns einfach eine E-Mail mit deinem tabellarischen Lebenslauf und Zeugnissen an jobs@t3n.de. Dein Ansprechpartner ist t3n-Mitgründer und CTO Martin Brüggemann. Falls du selbst nicht infrage kommst, aber jemanden kennst, der auf der Suche nach einer entsprechenden Stelle ist, dann empfiehl uns gerne weiter.

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!

Hey du! Schön, dass du hier bist. 😊

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team bestehend aus 65 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Danke für deine Unterstützung.

Digitales High Five,
Stephan Dörner (Chefredakteur t3n.de) & das gesamte t3n-Team

Anleitung zur Deaktivierung