Erst kurz vor den Feiertagen haben wir bei t3n darüber berichtet, wie die Zeit totgeschlagen werden kann, wenn im Büro nichts zu tun ist. Gegen die akute Langeweile in den eigenen vier Wänden kam ein US-Amerikaner jetzt allerdings auf eine andere Idee.
Die Frage, wie viele Reihen es im Kalkulationsprogramm Excel gibt, ließ ihm scheinbar keine Ruhe – und das Scrollen begann. Als Hunter Hobbs letztendlich fertig mit seiner „Recherche“ war, waren knapp zehn Stunden vergangen. Genau genommen brauchte er Berichten zufolge neun Stunden, 36 Minuten und zehn Sekunden – das entspricht 1.048.576 Reihen. Stielaugen sind da vorprogrammiert.
Excel als Freizeitausgleich
Natürlich hielt Hobbs sein Vorgehen auf Video fest: In geschnittener Version teilte er das Posting auf Facebook. Die volle Länge sollte es dann geben, wenn er mindestens 2.000 Likes bekommt. Die Likes erhielt er, seine Umsetzung blieb bisher jedoch aus.
Dass dieser Zeitvertreib nicht der beste war, hielt er auch in der Videobeschreibung fest als „dümmste Herausforderung, der sich je ein Mensch gestellt habe“.
Passend zum Thema:
- Game Boy im Miniformat: Mit diesem Schlüsselanhänger kannst du Tetris spielen
- Excel-Vorlagen: Die 7 besten Quellen für die professionelle Tabellenkalkulation
- Die besten Office-Alternativen für Windows, Mac und Linux
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien
Na toll. Spoiler-Alarm wäre gut gewesen.
AntwortenSpiel ich jetzt was anderes :(
Wenn man den Kommentar unter dem Video liest - er weiß, dass es die anderen Shortcuts gibt und damit auch, wie viele Zeilen es gibt.
AntwortenDer zweite Absatz im Artikel vermittelt etwas ganz anderes - man könnte auch sagen, dass dieser Absatz falsch ist. Er will nicht wissen, wie viele es gibt, sondern wie lange es dauert, bis zum Ende zu scrollen.
Ich hab Excel eben nachgespielt, hatte aber mit der Bild Ab Taste das Spiel in knapp 15 Minuten durch, da ist die Freude doppelt so hoch!
AntwortenMit Strg + Pfeil nach unten dauerts nur eine Sekunde. Aber cheaten ist ja langweilig ;-)
Antworten