News

Artikel merken

Galaxy Interactive – 325 Millionen Dollar für Blockchain-Gaming

Galaxy Interactive wirbt einen weiteren 325-Millionen-US-Dollar-Fonds für Metaverse und Next-Gen-Spiele ein und treibt immersives Internet an.

1 Min. Lesezeit

Galaxy Interactive ist ein Venture Kapitalgeber. (Bild: KDdesignphoto / shutterstock)

Galaxy Interactive ist ein Venture Kapitalgeber, der sich auf interaktive Technologien der nächsten Generation konzentriert. Das Unternehmen hat nun bekannt gegeben, dass es 325 Millionen US-Dollar von 70 verschiedenen Investoren erhalten habe. Das Kapital soll vornehmlich in Metaverse-Applikationen und Blockchain-Gaming fließen. Es ist bereits der zweite größere Fonds von Galaxy Interactive.

In einer Mitteilung vom Dienstag gab Galaxy Digital, der Mehrheitseigentümer von Galaxy Interactive, Details zu der Verwendung bekannt. 150 Millionen Dollar aus dem Fonds seien bereits an neue Portfoliounternehmen vergeben worden. Zu diesen zählen Republic, 1047 Games, Elodie, Roar, Art Blocks und Masterworks. Weitere Investitionen sollen in den kommenden Monaten folgen.

Galaxy Interactive sieht immersives Internet kommen

Galaxy-Interactive-Co-Gründer Sam Englebardt beschreibt den interaktiven Sektor als “Schnittpunkt von Inhalten, Finanzen und Technologie”. Er ist davon überzeugt, dass der Bereich ein beträchtliches Wachstum verzeichnen wird. Das Unternehmen konzentriert sich vor allem auf digitale Sammlerstücke und den Aufbau eines Metaversums. Englebardt und sein Kompagnon Richard Kim sind der Meinung, dass digitales Eigentum über Non-Fungible-Token (NFT) einen Grundpfeiler für eine immersivere Version des Internets darstellt.

Der Sektor erhält zurzeit in der Tat kräftigen Zuwachs. Bitkraft Ventures, einer der größten Investoren in Gaming- und E-Sports-Startups, hat Anfang des Monats einen 75-Millionen-Dollar-Token-Fonds aufgelegt. Blockchain-Gaming und digitale Unterhaltung stehen hier ebenfalls im Fokus. Sogar CO₂-neutrales Gaming ist für Bitkraft mittlerweile ein Thema.

Autor des Artikels ist Christian Stede.

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Das könnte dich auch interessieren

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!

Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Digitales High Five
Holger Schellkopf (Chefredakteur t3n)

Anleitung zur Deaktivierung

Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder