Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Gadgets & Lifestyle

Galaxy Tab: Offizieller Teaser des Android-Tablets von Samsung

Mit seinen Teaserfotos und -filmen heizt Samsung das Interesse an.

Nachdem im Web bereits die ersten Bilder des neuen Android-Tablets „Galaxy Tab“ aufgetaucht sind, erhöht Samsung jetzt mit einem offiziellen Teaser nochmals die Spannung, bevor das Gerät dann am 2. September im Rahmen der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin vorgestellt wird. Der erste Eindruck: Das Galaxy Tab sieht den Smartphones der Galaxy S Serie sehr ähnlich und könnte als größerer Bruder durchgehen.

Viele neue Erkenntnisse liefert der Teaser erwartungsgemäß nicht. Lediglich die Größe von 7 Zoll und die Auslieferung mit Android 2.2 alias Froyo wird mit dem 20 Sekunden Spot bestätigt. Allerdings werden darin auch einige Fähigkeiten angekündigt, die zum Teil Rückschlüsse auf die verbaute Hardware zulassen:

  • Augmented Reality
  • Video Call
  • Full Web Browsing
  • HD Movie Play
  • Navigation
  • E-Reading
  • Flash Support

Das „Video Call“-Feature lässt beispielsweise auf eine integrierte Frontkamera schliessen. Und mit dem „Flash Support“ könnte das Galaxy Tab das erste Tablet sein, auf dem sich Flash-Inhalte wiedergeben lassen. Die Funktion „Navigation“ verlangt zudem nach einem GPS-Chip und 3G.

Weitere Eindrücke zur Benutzeroberfläche und den Funktionen gibt es bei mobiFlip.de.

Hier nun der offizielle Galaxy Tab-Teaser von Samsung:

Weiterführende Links zu aktuellen t3n News:

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Finde einen Job, den du liebst