Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Galaxy Z Flip 5 und Fold 5 kommen: Samsungs Unpacked-Event im Livestream

Samsung hat zum zweiten Galaxy-Unpacked-Event des Jahres geladen. Im Zuge der Veranstaltung dürfte das Unternehmen neben Galaxy Z Flip 5 und Fold 5 noch allerhand mehr aus dem Hut zaubern. Einen Livestream gibt es auch.

2 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

Der Nachfolger des Galaxy Z Flip 4 kommt Ende Juli 2023. (Foto: t3n)

Zum ersten Mal in der Galaxy-Unpacked-Geschichte wird Samsung sein Sommer-Event in der südkoreanischen Hauptstadt Seoul veranstalten. Bislang wurden die Unpacked-Veranstaltungen stets in den USA und in Europa – vorwiegend in San Francisco und New York – abgehalten. Schon jetzt ist recht klar, was Samsung vorstellen wird.

Anzeige
Anzeige

Samsung Galaxy Unpacked 2023 am 26. Juli: Z Flip 5 und Fold 5 kommen

Wie der Ankündigung zu entnehmen ist, wird der Hersteller im Zuge des Events am 26. Juli 2023 unter dem Motto „Join the Flip side“ seine nächste Generation Foldables in Seoul, der Hauptstadt Südkoreas, präsentieren.

Die Unpacked-Veranstaltung wird im Coex in Samseong-dong, Gangnam, stattfinden, „einer Kreuzung, an der die Teheran-ro, ein Zentrum für innovative Start-ups, und Bongeunsa, ein buddhistischer Tempel der Jahrtausendwende, aufeinandertreffen“, erklärt das Unternehmen. „Dieser einzigartige Ort bietet der Welt die Gelegenheit, die fesselnde Mischung aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu erleben, die Seoul ausmacht“, heißt es weiter.

Anzeige
Anzeige

Anhand der Mitteilung ist klar, dass wir unter anderem mit einer neuen Foldable-Generation rechnen können. Zwar nennt Samsung weder das Galaxy Z Fold 5 noch das Flip 5 beim Namen, dafür aber, dass die „nächste Generation seiner faltbaren Serie Verbesserungen biete, die auf jahrelanger Forschung, Entwicklung und Investitionen basieren“. Man munkelt, der Nachfolger des Galaxy Z Flip 4 (Test) wird ein größeres Außendisplay ähnlich dem jüngst vorgestellten Motorola Razr 40 Ultra bekommen.

Zudem deutet sich durch Leaks an, dass sich die neuen Foldables wie die Modelle der Mitbewerber, zuletzt etwa Googles Pixel Fold (Test), plan zusammenklappen lassen. Bislang besaßen die Flips und Folds eine keilförmige Öffnung am Scharnier.

Anzeige
Anzeige

Ein Händler listet das Galaxy Z Flip 5 schon auf seiner Website. Screenshot: t3n; Koesio)

Samsung Galaxy Unpacked: Watch 6 und neue Tablets erwartet

Abseits der neuen Foldables sind in den letzten Wochen weitere neue Produkte durchgesickert, die in der Regel auch im Laufe des Sommers Aktualisierungen erhalten. Zum einen wird Samsung wohl neue Smartwatch-Modelle vorstellen.

So soll die Galaxy Watch 6 Classic aussehen. (Bild: Onleaks, Mysmartprice)

Laut ersten Leaks soll die Galaxy Watch 6 Classic die bei der Galaxy Watch 5 gestrichene drehbare Lünette zurückbringen, die für eine elegantere Bedienung sorgt.

Anzeige
Anzeige

Weiter wird mit dem Galaxy Tab S9 gerechnet. Eine Version soll ein Elf-Zoll-AMOLED-Display bekommen und sowohl vor Wasser als auch vor Staub nach IP67 geschützt sein.

Galaxy Tab S9 Ultra: Eines der neuen Tablets soll einen 14,9-Zoll-AMOLED-Bildschirm besitzen. (Bild: Onleaks, Mysmartprice)

Ein zusätzlich zu Tab S9 und S9 Plus erwartetes Ultra-Modell soll einen 14,6-Zoll-Bildschirm besitzen und das Tab S8 Ultra ersetzen. Große Unterschiede zum Vorgänger werden indes nicht erwartet.

Abseits der größeren Gadgets wird außerdem die Vorstellung neuer Galaxy Buds und einer neuen Generation des Smarttag-Trackers erwartet, die UWB-Support bieten sollen.

Anzeige
Anzeige

Für das Event wird Samsung einen Livestream anbieten, der auf Youtube und Samsungs Website zu finden sein wird. Wir werden am 26. Juli zudem zeitnah über die neuen Produkte berichten.

Hier findet ihr den Livestream zum Unpacked-Event

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige