Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Galaxy Watch 4, Z Fold 3 und mehr: Was Samsung auf seinem Unpacked-Event am 11. August vorstellen wird

Samsungs nächstes Unpacked-Event findet am 11. August statt. Im Zuge der Veranstaltung wird der südkoreanische Branchenprimus unter anderem wohl zwei Foldables und die ersten Smartwatches auf Basis des neuen Wear-OS vorstellen – das soll drinstecken und so sollen sie aussehen.

4 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
Samsung Galaxy Z Fold 3 und Z Flip 3 werden am 11. August vorgestellt. (Bild: Evleaks)

Mindestens vier neue Produkte wird Samsung im Zuge seines Unpacked-Events am 11. August 2021 ankündigen. In der Regel nutzt der Hersteller den August für die Enthüllung seiner Note-Modelle, in diesem Jahr wird er eigenen Angaben zufolge aber kein Stift-Smartphone zeigen, sondern seinen Fokus auf Foldables und Wearbles legen.

Samsung Galaxy Z Fold 3 und Z Flip 3 erwartet

Anzeige
Anzeige

Wie Samsungs Chef der Mobilfunksparte, TM Roh, schon vorab in einem Blogpost verrät, wird der Techriese im Zuge des Unpacked-Events seine Foldables der Fold- und Flip-Serie neu auflegen. Weiter verrät der Manager, dass sie Stylus-Unterstützung erhalten und so die Note-Serie gewissermaßen überflüssig machen werden, nachdem auch das Galaxy S21 Ultra (Test) S-Pen-Support bekommen hatte.

Aber nicht nur aus offizieller Quelle sind erste Informationen über die neuen Produkte durchgesickert. Es kursieren bereits umfangreiche Details und Pressebilder zu den kommenden Galaxy-Produkten: Galaxy Z Fold 3 und Z Flip 3 sind damit sicher.

Anzeige
Anzeige

Unter-Display-Kamera und Stiftsupport: Das steckt wohl im Galaxy Z Fold 3

So soll das Samsung Galaxy Z Fold 3 aussehen (Bild: via Winfuture)

1 von 4

Samsungs Galaxy Z Fold 3 unterscheidet sich den geleakten Pressebildern nach optisch wohl nur durch ein neues Kameraelement vom Vorgänger. Allerdings wird es erstmals Unterstützung für einen Stylus und womöglich Unter-Display-Selfie-Kameras (UDC) erhalten. Die UDC versteckt sich ähnlich wie ein Unter-Display-Fingerabdrucksensor unter dem Bildschirm und ist damit unsichtbar. Die äußere UDC-Kamera soll mit zehn, die innere mit vier Megapixeln auflösen, will Winfuture herausgefunden haben.

Anzeige
Anzeige

Bei den Displays setzt der Hersteller außen auf eine Diagonale von 6,2 Zoll mit 2.268 mal 832 Pixeln und innen auf 7,6 Zoll bei 2.208 mal 1.768 Pixeln mit jeweils bis zu 120 Hertz. Die Triple-Hauptkamera auf der Rückseite soll mit drei Zwölf-Megapixel-Sensoren inklusive Ultraweitwinkelkamera (123 Grad) und Zoomobjektiv (zweifach) bestückt sein.

Das Samsung Galaxy Z Fold 3 kommt wohl mit Stylus-Support. (Bild: Evleaks)

Weitere Ausstattungsmerkmale dem Leak zufolge Qualcomms Topchip Snapdragon 888 mit zwölf Gigabyte RAM und 256 respektive 512 Gigabyte Speicher. Der Akku soll 4.400 Milliamperestunden groß und damit recht klein bemessen sein. Preislich bewege sich das 271 Gramm schwere Foldable wieder bei knapp 2.000 Euro.

Anzeige
Anzeige

Samsung Galaxy Z Flip 3 mit größerem Außendisplay und günstiger

So soll das Samsung Galaxy Z Flip 3 aussehen (Bild: via Winfuture)

1 von 5

High-End ist auch beim Z Flip 3 im Klapphandystil angesagt: Wie beim Z Fold 3 verbaut Samsung ebenso den Snapdragon 888 und es wird offenbar erstmals gegen Staub und Wasser nach Schutzart IP68 geschützt sein – das gilt laut dem Leak auch für das Fold 3. Der Außenbildschirm des Flip ist mit 1,9 Zoll mit 512 mal 260 Pixeln etwas größer als beim ersten Modell. Das AMOLED-Innendisplay soll eine Diagonale von 6,7 Zoll besitzen und dank Dynamic 2X-Technologie mit FHD-Plus-Auflösung von 2.640 mal 1.080 Pixeln eine dynamische Bildwiederholrate von bis zu 120 Hertz liefern.

So soll das Samsung Galaxy Z Flip 3 aussehen (Bild: via Winfuture)

Anstatt einer Triple-Cam wird beim Z Flip 3 nur eine Dual-Kamera mit Weit- und Ultraweitwinkel-Optik mit jeweils zwölf Megapixeln verbaut sein. Die Selfie-Kamera im Hole-Punch löst mit zehn Megapixeln auf. Als Energiespeicher verbaut Samsung laut Winfuture einen Akku mit 3.300 Milliamperestunden. Auf Wi-Fi 6 verzichtet der Hersteller dem Leak zufolge, Samsung könnte sein Fliphandy aber um einige Hundert Euro günstiger als den Vorgänger anbieten. Anstelle von 1.500 Euro für das Z Flip des letzten Jahres wird es womöglich „nur“ knapp über 1.000 Euro kosten.

Galaxy Watch 4: Erste Smartwatches mit neuem Wear OS

Leak: Die Samsung Galaxy Watch 4 in Weiß. (Screenshot: Amazon/t3n)

Spannend wird es außerdem im Wearable-Bereich, denn Samsung wird nach dem ersten Teaser im Juni seine erste Smartwatch-Generation auf Basis des mit Google entwickelten neuen Wear OS zeigen. Laut Leaks wird es mit der Gakaxy Watch 4 und der Watch 4 Classic zwei Varianten geben, die sich vor allem hinsichtlich anhand ihrer Größe und des Designs unterscheiden. Das Classic-Modell erhält außerdem die drehbare Lünette zur Interaktion mit dem System. Als Prozessor wird der frisch angekündigte Exynos W920 zum Einsatz kommen, der wie aktuelle Smartphone-SoC im Fünf-Nanometer-Verfahren gefertigt wird. Samsung verspricht unter anderem mehr Leistung und eine bessere Akkulaufzeit.

Anzeige
Anzeige

Preislich soll es bei der Watch 4 ab 279 Euro mit 40-Millimeter-Gehäuse losgehen, das größere 44-Millimeter-Modell wird angeblich mit 309 Euro zu Buche schlagen. Die etwas größere Galaxy Watch 4 Classic soll mit 42-Millimeter-Gehäuse 379 Euro und mit 46 Millimeter 409 Euro kosten.

Mehr zum Thema:

Neue Galaxy Buds 2 sollen ab 159 Euro kosten

Die Galaxy Buds 2 werden auch am 11. August erwartet. (Bild: 91mobiles)

Als weitere Neuvorstellung im Bunde werden die Galaxy Buds 2 erwartet. Die neuen True-Wireless-Ohrstöpsel sollen die Galaxy Buds und Galaxy Buds Plus ersetzen und um die 159 Euro kosten. Die bereits geleakten Buds 2 werden wohl ohne ANC erscheinen und in teils knalligen Farben und einem reduzierteren Design daherkommen. Die im Frühjahr angekündigten teureren Galaxy Buds Pro mit ANC dürften weiterhin angeboten werden.

Anzeige
Anzeige

Das Samsung-Unpacked-Event steigt am Mittwoch den 11. August ab 16 Uhr. Wer die Vorstellung verfolgen will: Der Hersteller stellt einen Livestream bereit.

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige