Anzeige
Anzeige
Bildergalerie
Artikel merken

GTA 5 auf dem Gameboy und die Camera im Zoom-Meeting – Nintendos Handheld lebt

Der Gameboy ist schon ziemlich retro. Für viele wurde er zum Sehnsuchtsgegenstand, der sie zurück in die 90er-Jahre transportieren kann. Wohl auch deshalb gibt es immer wieder Fans und Entwickler:innen, die die verrücktesten Dinge mit dem Handheld anstellen.

1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
Mit dem Gameboy ins Internet? Geht! (Screenshot: Youtube/t3n)

Für viele Gamer:innen war der Gameboy die erste Berührung mit Videospielen. Ein sanftes Herantasten mit einem „Super Mario Land“ oder einem „Tetris“. Erfahrungen, die bis heute prägen können. Und spätestens als dann „Pokémon“ erstmals auf dem Bildschirm aufflimmerte, war es um viele geschehen.

Anzeige
Anzeige

Dieses Erbe ist bis heute spürbar. Denn auch wenn der Gameboy längst eingestellt ist: Er ist nach wie vor äußerst lebendig. In Modifikationen, Fan-Spielen oder Umbauten zeigt sich, wie wichtig dieser Handheld für viele war und noch immer ist. Wir haben einige der interessantesten und kuriosesten Geschichten für euch zusammengetragen.

8 Beispiele dafür, dass der Gameboy noch nicht tot ist

Der Gameboy ist tot? Diese Geschichten beweisen das Gegenteil Quelle: Shutterstock/SU HSUN

Anzeige
Anzeige

Der Gameboy ist jedoch nicht die einzige Plattform, die eigentlich längst tot sein sollte, jedoch bis heute von Fans und Entwickler:innen am Leben erhalten wird. In einem Artikel haben wir für euch einige längst eingestellte Konsolen aufgeführt, die noch bis heute mit neuen Spielen versorgt werden.

Jedoch nicht von den großen Spiele-Herstellern, sondern von Fans, die die Ästhetik der jeweiligen Plattform mögen. Oder die schlicht selbst so viele positive Erinnerungen an ihre Kindheit haben, dass sie die jeweilige Konsole weiterhin am Leben halten wollen.

Anzeige
Anzeige

So ist es sehr oft die Gaming-Community selbst, die sich um Hard- oder Software kümmert, die von den Herstellern längst aufgegeben wurden. Seien es Onlinespiele oder Spielereihen, die durch Fan-Projekte fortgeführt werden. Da, wo die Unternehmen keinen Umsatz mehr sehen, entstehen Lücken für die Herzensprojekte der Fans, wie auch diese Artikel zeigen:

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige