Anzeige
Anzeige
News

Zocken ohne Zubehör: Acer zeigt ungewöhnliches Gaming-Notebook

Acer stellt auf der IFA 2024 ein ungewöhnliches Gaming-Notebook vor. Im Gegensatz zu gängigen Alternativen bietet das Notebook alles, um direkt ein Spielchen zu beginnen – bei Bedarf sogar zu zweit.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Das Notebook hat ein herausnehmbares Gamepad. (Foto: Acer)

Auf der IFA 2024 zeigt der taiwanische Hardwarehersteller Acer ein neues Gaming-Notebook mit dem Namen „Project Dual Play”. Der Laptop hat einen Controller für bis zu zwei Spieler direkt integriert.

Anzeige
Anzeige

Das Gamepad ist dabei als Touchpad im Laptop verbaut, das sich per Knopfdruck aus der Halterung nehmen lässt. An den Seiten hat der herausgenommene Controller dann zwei Joysticks, ein D-Pad und mehrere Knöpfe.

Wird der Controller herausgenommen, fahren außerdem zwei 5-Watt-Lautsprecher aus den Seiten des Notebooks heraus. Das soll für einen besseren Sound beim Spielen sorgen.

Anzeige
Anzeige

Controller kann aufgeteilt werden

Das herausnehmbare Gamepad lässt sich sogar in zwei Joysticks aufteilen, wodurch ihr damit zum Beispiel Beat-Em-Ups mit zwei Personen spielen könnt. Momentan handelt es sich dabei allerdings nur um ein Konzept von Acer. Wann und ob das Gaming-Notebook auf den Markt kommen wird, ist momentan noch nicht bekannt.

Neben dem Notebook-Konzept hat der Hersteller noch weitere Hardware vorgestellt. Es wird eine Neuauflage des Predator Orion 7000 Gaming-PCs geben. Dieser soll mit einer Geforce-RTX-4090-Grafikkarte und einem Intel-Prozessor arbeiten.

Anzeige
Anzeige

Dazu kommen eine bis zu acht Terabyte große HDD und eine sechs Terabyte große SSD, sowie Thunderbolt 4 und Wifi 7. Preis und Verfügbarkeit des PCs hat Acer bisher noch nicht bekannt gegeben.

Notebooks für Gelegenheitsspieler

Dazu hat Acer noch zwei Notebooks für Gelegenheitsspieler vorgestellt. Die Nitro V 14 und V 16. Das V-14-Notebook ist dabei das kleinere Modell mit einem 14,5 Zoll großen Display und einer Auflösung von bis zu 2.560 mal 1.600 Pixeln.

Anzeige
Anzeige

Verbaut sind ein AMD Ryzen 7 8845HS Prozessor sowie eine Geforce RTX 4050 als Grafikkarte. Der Laptop soll im September ab 1.199 Euro verfügbar sein.

Das Nitro V 16 hat einen 16 Zoll großen Bildschirm mit bis zu 180 Hertz und wird von einem Intel Core i7-14650HX-Prozessor angetrieben. Als Grafikkarte ist die Geforce RTX 4060 verbaut. Der Laptop soll voraussichtlich ab Oktober verfügbar sein und startet bei 1.299 Euro.

Zwei neue Monitore für Gamer

Außerdem hat Acer noch zwei neue Predator-Monitore für Gamer gezeigt, beide sind 27 Zoll groß. Der XB273U F5 schafft eine WQHD-Auflösung (2.560 mal 1.440 Pixel) bei einer Bildwiederholrate von 360 Hertz. Der Predator XB273K V5 hingegen löst mit 4K auf, wobei die Bildwiederholrate auf 160 Hertz fällt.

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige