Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Entwicklung & Design

Die Geschichte des GIF – erzählt in GIFs auf Tumblr

Ihr kennt nicht die Geschichte der GIFs? Macht nichts! In diesem Linktipp bekommt ihr sie auf eine etwas andere Art erzählt.

Kenyatta erzählt die Geschichte der GIFs im Video und auf Tumblr

„Es war einmal vor einer langen Zeit, da lebte ein König namens Browser und eine Königin namens Compuserve“, so oder so ähnlich könnte man die Geschichte des GIFs einläuten, wenn man sie als Märchen aufschreiben wollte. Das dachte sich auch der Tumblr-Nutzer Kenyatta und hat kurzerhand einen Tumblr-Blog für seinen Vortrag auf dem „The Conference“-Event eingerichtet, der genau das tut. Zur stilistischen Untermalung seiner „The Story of GIFs“-Story, hat Kenyatta sich natürlich auch einiger märchenhafter GIFs (aus „Schneewittchen“) bedient, die den Zuhörer so richtig in Laune bringen soll. Das alles geschah im August dieses Jahres. Eine Videoaufzeichnung findet sich ebenfalls auf dem Blog – für die, die nicht suchen wollen: hier entlang. In der Redaktion fanden wir dieses Fundstück absolut linkwertig, insofern: Schönen Feierabend!

Zum Videovortrag „The Story of GIFs“ einfach hier klicken.
Zum Videovortrag „The Story of GIFs“ einfach hier klicken.

via interweb3000.de

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Finde einen Job, den du liebst