Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Entwicklung & Design

Gewinner des T3N-TypoScript-Wettbewerbs steht fest

In T3N Nr. 11 hatte die T3N-Redaktion gemeinsam mit Thomas Esders vom Fachinformatiker-Blog einen TypoScript-Wettbewerb gestartet. Ziel dabei: Eine vorgegebene Aufgabe mit möglichst wenig TypoScript-Zeilen zu lösen. Nun steht der Gewinner fest.

Die konkrete Aufgabe bestand darin, mit möglichst wenigen Zeichen ein grafisches dynamisches Banner mittels TypoScript zu erzeugen. Rund 20 Entwickler stellten sich der Aufgabe und schickten uns ihren TypoScript-Code. Thomas Esders vom Fachinformatiker-Blog wertete die Einsendungen für uns aus und ermittellte den Sieger.

Gewinner des erst T3N-TypoScript-Wettbewerbs ist: Tom Lachemund

Er gewinnt eine schicke Trainingsjacke mit aufgedrucktem TYPO3-Logo aus dem offiziellen TYPO3-Mechandise-Shop.

Tom Lachemund überzeugte mit folgendem TypoScript:

Constants:
=======
t=ext.field=title
f=ile=fileadmin/

SETUP:
======
lib.banner=IMAGE
lib.banner{
file=GIFBUILDER
file{
XY=760,175
backColor=#f3f3f3
format=jpg
quality=100
1=BOX
1{
color=white
dimensions=2,2,756,171
}
2=IMAGE
2{
f{$f}t3logo.jpg
offset=5,5
}
3=TEXT
3{
text=inspiring people to share
fontF{$f}share-techmono.ttf
fontSize=20
fontColor=#dedede
offset=470,30
}
4

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

2 Reaktionen
denny1987

Auch ein Glückwunsch meinerseits. Und man hat wieder was dazu gelernt :).

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Finde einen Job, den du liebst