Fundstück

Git: Mit diesem Tool wechselt ihr kinderleicht zwischen euren Accounts

(Screenshot: Gumi / macOS)

Mit Gumi können Mac-Nutzer mit nur einem Klick zwischen verschiedenen Git-Konten wechseln.

Gumi: Schneller Wechsel zwischen Git-Konten

Wer häufiger zwischen seinem privaten und geschäftlichen Git-Account hin und her wechselt, der wünscht sich bisweilen eine einfachere Methode dafür. Genau eine solche Lösung bietet euch Gumi an. Das kostenlose macOS-Tool erlaubt es euch, eure Konten mit nur einem Klick über die Menüleiste zu wechseln.

Nachdem ihr eure Accounts angelegt habt, könnt ihr jederzeit bequem zwischen ihnen hin und her wechseln. Außerdem habt ihr die Wahl zwischen einem hellen und einem dunklen Theme. Viel mehr kann Gumi zwar nicht, für den einen oder anderen Nutzer ist es aber dennoch eine echte Zeitersparnis.

Gumi: Kleines Tool mit gewissen Schwächen

Leider scheint Gumi noch nicht ganz ausgereift. In unserem kurzen Test produzierte das Tool mehrfach Fehlermeldungen. Hier müssten die Entwickler noch nachbessern, denn so wird die Zeitersparnis schnell von den bestehenden Problemen aufgefressen.

Ebenfalls interessant:

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Hey du! Schön, dass du hier bist. 😊

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team bestehend aus 65 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Danke für deine Unterstützung.

Digitales High Five,
Stephan Dörner (Chefredakteur t3n.de) & das gesamte t3n-Team

Anleitung zur Deaktivierung