Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Marketing

Google AdWords für Video: Kostenloses Video-Tutorial zeigt erste Schritte

Im Frühjahr hat Google sein neues Anzeigen-Modell Google AdWords für Video veröffentlicht. Jetzt präsentiert das Unternehmen ein kostenloses Video-Tutorial, das Nutzern dabei hilft, die neue Möglichkeit zur Schaltung von Videoanzeigen bei sich umzusetzen.

 

Google AdWords für Video - Schritt für Schritt erklärt

Mit Google AdWords für Video sollen auch kleine Unternehmen mit geringem Budget wirkungsvolle Videokampagnen starten können. Es gibt kein Minimum für die Anzeigengebote. Das von Google bei YouTube eingestellte Video-Tutorial zeigt Nutzern die ersten Schritte zur Implementierung und erklärt die einzelnen Steps ausführlich. Hier ein kurzer Überblick:

  • Konto erstellen
  • Videokampagne erstellen
  • Anzeigenattribute festlegen
  • Targeting auswählen
  • Targeting definieren
  • Abrechnungsinformationen
  • Konten verbinden

Anzeigenkunden können verschiedenste Daten wie zum Beispiel Standorte, Sprachen und Zielgruppen definieren und somit entscheiden, wer die Videos angezeigt bekommen soll. Einzelne TrueView-Formate können deaktiviert werden. Alles, was Nutzer für das neue Anzeigenmodell brauchen, ist ein YouTube- sowie  ein AdWords-Konto. Letzteres kann auch während des Anmeldeprozesses erstellt werden.

Weiterführende Links

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

2 Reaktionen
AdwordsAgenturDe

Ist auf jeden Fall ein Kanal, der noch nicht so gesättigt ist und wo man momentan noch mit wenig Budget einiges rausholen kann, wenn man es richtig macht!

Antworten
megaabstauberseo.info

Danke für die kleine Einführung!

Google AdWords in Videos einbinden zu können ist ein interessantes Feature!

Antworten

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen

Finde einen Job, den du liebst