Gadgets & Lifestyle

Google+ App für Android erhält Update – mobile Hangouts und mehr

Das Videochat-Feature „Hangout“ ist jetzt wie bereits angekündigt auch auf mobilen Geräte zu finden. Google hat entsprechend eine neue Version der Google+-App in den Android Market geschoben. Außer der Hangout-Funktion hat die App noch ein paar weitere neue Features und Optimierungen erhalten.

Die Google+ App hat diverse Verbesserungen erfahren.

Die Google+ App hat diverse Verbesserungen erfahren.

Google+ für Android - neue Bildergalerie und weitere Optimierungen

Googles Videochat ist über den integrierten Messenger nutzbar, sofern das Smartphone mindestens auf Android 2.3 läuft und über eine Frontkamera verfügt. Neben den üblichen Bugfixes und kleinen Optimierungen ist die App nun mit der Option ausgerüstet Eins-zu-Eins-Chats zu verlassen, was bislang nicht möglich war. Darüber hinaus ist im Messenger die Suche nach Kontakten durch Anzeige von Suchvorschlägen beschleunigt worden. Sehr ansprechend ist auch die neue Bildergalerie.

Hier geht es zum Download der Google+ App im Market, die meisten werden vermutlich ohnehin nur auf „aktualisieren" drücken müssen ;-)

1 von 7

Weiterführende Links zu Google+:

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Eine Reaktion
harald

Bescheiden alte oberfläche besser will keine streams zuerst. bitte wieder ändern.

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Hey du! Schön, dass du hier bist. 😊

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team bestehend aus 65 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Danke für deine Unterstützung.

Digitales High Five,
Stephan Dörner (Chefredakteur t3n.de) & das gesamte t3n-Team

Anleitung zur Deaktivierung