Anzeige
Anzeige
News

Google Bard: Neue Seite zeigt euch alle Chatbot-Updates

Google hat eine Seite eingerichtet, auf der Updates, neue Features und Bugfixes für Bard vorgestellt werden. Vor allem Interessenten, die den Chatbot noch nicht testen können, können hier die Entwicklung verfolgen.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Google Bard bekommt seine eigene Update-Seite. (Foto: Shutterstock / gguy)

Google hat eine Seite eingerichtet, die einzig dem Zweck dient, Updates für den KI-Chatbot Bard zu verkünden. Zuvor hatte Google die Updates über Twitter verkündet, was nicht immer effizient ist.

Anzeige
Anzeige

Mit der neuen Seite haben Leute, die die Entwicklung verfolgen möchten, eine Anlaufstelle, wo alle Updates übersichtlich präsentiert werden. Ihr erreicht sie unter bard.google.com/updates.

Vorgestellt wurde die Seite vom Google-Mitarbeiter Jack Krawczyk auf Twitter. Hier hat er angekündigt, dass auf der neuen Seite künftig alle neuen Features, Verbesserungen und Bugfixes vorgestellt werden.

Anzeige
Anzeige

Bereits 3 Updates vorhanden

Momentan gibt es auf der Seite allerdings noch nicht sehr viel zu sehen. Insgesamt hat Google hier drei Updates gepostet. Im ersten davon teilt die Update-Seite mit, dass Google die Update-Seite veröffentlicht hat.

Im zweiten Update wird ein neues Feature für Bard vorgestellt: Wenn Nutzer nun auf den Button „Google it“ klicken, schlägt Bard zusätzliche Suchthemen vor. So sollen Nutzer ein breiteres Spektrum an Interessen mit verwandten Themen erforschen können.

Anzeige
Anzeige

Außerdem wurden Bards Fähigkeiten in den Bereichen Mathematik und Logik verbessert. Google schreibt hier, dass der Chatbot momentan noch häufig Fehler in diesen Bereichen macht, das aber behoben werden soll.

Wie Krawczyk in einem Twitter-Post mitteilt, kommt dafür Googles Palm-Projekt zum Einsatz.

Anzeige
Anzeige

Bard für Beta-Tester zugänglich

Die Seite sollte vor allem für die interessant sein, die Googles KI-Chatbot noch nicht selbst testen können. Bard ist zwar bereits in die Betaphase gestartet, allerdings bisher nur für Tester in den USA und Großbritannien zugänglich.

Interessenten aus anderen Regionen können mit der neuen Seite den Fortschritt des Chatbots verfolgen. Google selbst sieht den Beta-Test als frühes Experiment, weshalb bisher noch unklar ist, wann weitere Tester und neue Region hinzugefügt werden.

Aber auch das könnte dann auf der neu vorgestellten Update-Seite angekündigt werden.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige