Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Gadgets & Lifestyle

Google Büros in Mumbai – exotisch und knallbunt

Dass Google Büros nicht gerade mausgrau sind, dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben. Das gilt auch für die Google Büros in Mumbai, doch hier gesellen sich noch ungewöhnliche Materialien dazu.

Google Büros in Mumbai: Design mit Flaschen und Dosen

Wir haben in der Vergangenheit schon mehrfach über verschiedene Google Büros aus vielen Teilen der Welt berichtet und setzen diese Serie heute mit Bildern aus Mumbai fort. Die indische Metropole, die bis 1996 offiziell Bombay hieß, ist mit über 12 Millionen Einwohnern die größte Stadt auf dem Subkontinent, zählt zu den bevölkerungsstärksten Metropolen der Welt und wurde von Google sicherlich auch deshalb als Standort ausgewählt.

So sieht der Eingangsbereich der Google Büros in Mumbai aus (Bild:Google Indien).

Wie das Team von Google Indien bei Google+ verrät, wurden die Räumlichkeiten erst kürzlich herausgeputzt und so wollte man mit den Bildern einen Eindruck der Arbeiten vermitteln. Neben traditionellen Symbolen und den in Indien beliebten bunten Fäden (Manja), setzen die Designer bei der Gestaltung auch auf Flaschen und Dosen. Mit dieser lebendigen Wiederverwendung von Verbrauchsmaterialien soll auf die Umweltprobleme aufmerksam gemacht werden, die in Mumbai seit vielen Jahren ungelöst sind. Gerade die unzureichende Entsorgung von Abfällen bleibt ein Dauerthema.

So werden Besucher bei Google Mumbai schon im Eingangsbereich mit einem Tresen aus Dosen begrüßt - natürlich wie gewohnt in knallbunten Farben.

Bildergalerie: Google Büros in Mumbai

So sieht der Eingangsbereich der Google Büros in Mumbai aus (Bild:Google Indien).

1 von 19

Weitere Bilder aus Google-Büros in Hamburg, Berlin, Mountain View, New York, Indien und Schweden

1 von 46

1 von 12

#FLICKR#

1 von 26

1 von 11

1 von 17

Weiterführende Links zum Thema Google Büros:

Finde einen Job, den du liebst

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

3 Reaktionen
Sebastian

Also hässlicher geht es echt nicht mehr. Alle Google Büros die ich bisher gesehen hatte waren ja sehr stylisch und modern eingerichtet, aber das geht ja mal echt überhaupt gar nicht. Der Teppich auf Bild 14 erinnert stark an "Fear and Loathing in Las Vegas" nur das man im gegensatz zu Jonny Depp auch mit klarem Kopf dulle wird wenn man da hin schaut. Grottenschlecht.

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden