Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

News

Hybrid-Cloud: Google kooperiert mit Cisco

(Foto: Shutterstock)

Google will zukünftig gemeinsam mit Cisco Hybrid-Cloud-Dienste anbieten. Der Fokus liegt dabei auf einer einheitlichen Container-Umgebung.

Hybrid-Cloud-Angebote: Google kooperiert mit Cisco

Google will zukünftig gemeinsam mit Cisco Hybrid-Cloud-Lösungen anbieten. Das gaben die beiden Konzerne in übereinstimmenden Pressemitteilungen bekannt. Verfügbar sollen die ersten Angebote in der ersten Jahreshälfte 2018 sein. Der Fokus liegt auf Googles quelloffener Container-Orchestrierungslösung Kubernetes. Kunden sollen eine konsistente Container-Umgebung für On-Premise-Lösungen und den Einsatz in der Google-Cloud erhalten.

Google und Cisco wollen gemeinsam Hybrid-Cloud-Lösungen anbieten. (Grafik: Cisco)

Das Angebot dürfte nicht zuletzt für bestehende Cisco-Großkunden interessant sein, die sich noch mit einer Migration in die Cloud schwertun. Abgesehen von Kubernetes erhalten sie Zugang zu Googles API-Plattform Apigee und der Microservice-Plattform Istio. Kunden der Hybrid-Cloud-Lösung sollen koordinierten Support von beiden beteiligten Anbietern erhalten.

Groß, bunt, beeindruckend – So sehen Googles Rechenzentren aus
Deepmind: Google macht die firmeneigenen Rechenzentren durch den Einsatz von KI energieeffizienter. (Foto: Google)

1 von 17

Bereits die zweite Hybrid-Cloud-Kooperation von Google in diesem Jahr

Schon im Juli 2017 hat Google eine strategische Partnerschaft mit Nutanix angekündigt, um gemeinsam Hybrid-Cloud-Lösungen anzubieten. Beide Kooperationen zeigen, dass viele Unternehmen nicht bereit sind, auf eine reine Cloud-Lösung zu setzen. Damit Google nicht den Anschluss verliert, sind diese Partnerschaften daher notwendig.

Ebenfalls interessant:

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.