Infografik

Google: Das waren die größten Erfolge und Flops des Suchgiganten

(Foto: l i g h t p o e t / Shutterstock.com)

Google hat in den letzten 21 Jahren einige Produkte auf den Markt gebracht. Eine Infografik wirft jetzt einen Blick auf die größten Erfolge und Misserfolge des Internet-Giganten.

Von Android bis Google Buzz

Sei es die Suchmaschine, Adsense, Youtube oder das Android-Betriebssystem: Google hat das Internet, wie wir es heute kennen, maßgeblich geprägt. Da der Internet-Riese nicht nur immer wieder neue Produkte an den Start bringt, sondern auch ältere bisweilen zum Unmut der jeweiligen Nutzer wieder einstellt, ist es schwierig, einen genauen Überblick über die etwa 200 unterschiedlichen Produkte der Alphabet-Tochter zu behalten. Zumindest wenn es um die weniger erfolgreichen Angebote des Unternehmens geht.

Googles kunterbunte Büros in Hamburg

1 von 45

Zugegeben: Der eine oder andere Fehlschlag hat sich durchaus in unsere Erinnerung eingeprägt. Google Reader bleiben im Gedächtnis, weil sie aus Nutzersicht nie einen Fehlschlag dargestellt haben.

Google: Die erfolgreichsten Produkte und größten Flops im Überblick

Eine praktische Übersicht der wichtigsten Google-Produkte und der größten Flops des Suchkonzerns hat das Team von Skilled.co in Form einer Infografik veröffentlicht. Hier findet ihr auch alle wichtigen Kennzahlen der erfolgreichen Google-Produkte.

Ein Klick auf den unten stehenden Ausschnitt öffnet die vollständige Infografik.

Google: Infografik zeigt die erfolgreichsten Produkte und die größten Flops des Konzerns. (Grafik: skilled.co)

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

3 Kommentare
Jan
Jan

ziemlich gut lesbar die infografik. das wäre bestimmt noch pixeliger gegangen!

Antworten
Max
Max

Wow. Das ist echte journalistische Meisterarbeit! Abtippen von anderen war zu aufwendig, jetzt wird nur noch verlinkt. Nice.

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.