Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

News

Spannender Einblick für Marketer: Das bietet Googles neue Data Gallery

(Grafik: thinkwithgoogle.com)

Auf seiner Plattform Think with Google versammelt der Suchgigant Fallstudien und Daten für Marketer und Händler. Mit der neuen Data Gallery könnt ihr diese Informationen jetzt auch gezielt durchsuchen.

Think with Google: Die „Data Gallery“ bietet euch spannende Informationshäppchen. (Screenshot: thinkwithgoogle.com)
Think with Google: Die Data Gallery bietet euch spannende Informationshäppchen. (Screenshot: thinkwithgoogle.com)

Data Gallery: Google lässt Marketer nach spannenden Informationen suchen

Auf der Website Think with Google präsentiert der Suchgigant Fallstudien, Informationen zum Konsumverhalten von Web-Nutzern und zum Umgang mit Online-Werbung. Somit dient die Seite als Informationsquelle für Marketer und Online-Händler. Um ihnen einen noch besseren Zugriff auf die verschiedenen Informationen zu bieten, hat Google jetzt die sogenannte Data Gallery eingeführt.

Bei der Data Gallery handelt es sich um eine Art Suchmaschine für die Think-with-Google-Inhalte. Hier könnt ihr die Daten anhand von Kategorien und Branchen sortieren und durchsuchen. Die Ergebnisse sind meist kurze statistische Angaben zum Konsumverhalten oder zum Umgang mit Online-Werbung. Jeden Datenpunkt könnt ihr euch bei Bedarf auch als Bilddatei herunterladen und ihn einfach in eigene Präsentationen einbauen.

1 von 6

Data Gallery: Spannende Informationsquelle für Marketer und Online-Unternehmer

Generell bietet euch die Data Gallery eine praktische Anlaufstelle, um entsprechende Informationen in ein Geschäftsszenario einzubinden. Zwar befindet sich die Web-App derzeit noch in einer Beta-Phase, sie funktioniert aber schon jetzt ziemlich gut und könnte sich in Zukunft als wichtige Anlaufstelle für Unternehmer und Marketer etablieren.

Ebenfalls spannend in diesem Zusammenhang ist der Artikel „Influencer-Marketing: Wie man Meinungsführer findet und sie für sich gewinnt“ aus dem t3n Magazin Nr. 38.

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Finde einen Job, den du liebst