Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Marketing

Google Options: Googles Suchoptionen endlich auf Deutsch

Ohne große Ankündigung hat Google die bereits vor einem halben Jahr in den USA eingeführten Search Options nun auch für google.de eingeführt. Google platziert damit einige zusätzliche Suchoptionen direkt in eine Sidebar auf die Suchergebnisseite. Zum Teil konnte man diese bisher bereits (umständlich) über die „Erweiterte Suche“ erreichen.

Mit den „Optionen“ lassen sich die Suchergebnisse mit nur einem Klick weiter verfeinern. Wer beispielsweise nur aktuelle Ergebnisse sucht, findet nun links in der Sidebar den passenden zeitlichen Filter. Auch die Filter für Videos, Nachrichten, Blogs und Foren können sehr praktisch sein.

Google_Suchoptionen_1

Noch nicht in die deutsche Version der Suchoptionen geschafft haben es hingegen das „Wonder Wheel“ zur Visualisierung von Suchergebnissen und die Anzeige von „Reviews“ für Shoppingangebote.

Beide noch fehlenden Optionen zeigt Google im Video zur US-Einführung:

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Finde einen Job, den du liebst