Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Marketing

Alles zum Thema Marketing: Googles Primer-App erscheint in Version 2.0

Google Primer 2.0. (Screenshot: yourprimer.com)

Mit Primer hatte Google 2014 eine interessante App vorgestellt, mit der ihr spielerisch euer Marketingwissen erweitern konntet. Jetzt steht Version 2.0 der App für iOS und Android zum Download bereit.

Google Primer 2.0: In kurzen Dosen die Grundlagen des Marketings erlernen. (Screenshot: Play-Store)
Google Primer 2.0: In kleinen Dosen die Grundlagen des Marketings erlernen. (Screenshot: Play-Store)

Primer 2.0: Google baut Marketing-App weiter aus

Primer hat Google allen interessierten Menschen eine spannende Möglichkeit aufgetan, das eigene Wissen in diesem Bereich aufzustocken. Jetzt erschien Version 2.0 der App für iOS und Android. Für uns Grund genug einen Blick auf die überarbeitete App zu werfen.

Primer 2.0 bietet nach wie vor einen großen Vorteil zur Lektüre von Büchern oder umfangreichen Textbeiträgen im Internet: Alle Lektionen lassen sich in wenigen Minuten durcharbeiten. Praktischerweise steht auch immer dabei, wie viele Minuten ihr in etwa für das jeweilige Thema benötigt. So könnt ihr eure Lerninhalte auch gezielt nach der Länge eurer Pause auswählen.

Google Primer
Google Primer
Entwickler: Google Learn Apps
Preis: Kostenlos
Google Primer
Google Primer
Entwickler:
Preis: Kostenlos

Primer 2.0: Von der Werbung bis hin zur Strategie

Wie schon in der früheren Version unterteilt Primer die Lerninhalte grob in vier Kategorien: Werbung, Content, Messung und Strategie. Innerhalb dieser Kategorien findet ihr die eigentlichen Inhalte. Jedes Thema wird in Form von Karten dargeboten, die jeweils nur wenige Sätze enthalten. Habt ihr eine davon durchgelesen, kommt ihr per Wischgeste zur nächsten. Immer wieder kommt aber auch eine kurze Wissensfrage in Form eines kurzen Quiz. So wisst ihr direkt, ob ihr den Lerninhalt verstanden habt.

Einzelne Karten ihr abspeichern und sie nach Beendigung der Lektion direkt abrufen. Außerdem könnt ihr Lektionen zum späteren Durcharbeiten auf eine Leseliste setzen. Google will jede Woche ein neues Thema zu der App hinzufügen. Wer die Grundlagen des Online-Marketings erlernen will, der sollte einen Blick auf Primer werfen. Der spielerische Ansatz erleichtert das Lernen enorm und ihr könnt mit der App in nur kurzer Zeit viele hilfreiche Konzepte erlernen.

Wer schon etwas weiter ist, der sollte einen Blick auf unseren Artikel „Omlia: Bibliothek kostenloser Online-Marketing-Lektüre“ werfen.

via www.producthunt.com

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.