Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Marketing

Wie Google die Suche verbessern will [Video]

In einem knapp vier Minuten langen, informativen Video kommen verschiedene Spezialisten des Google Teams zu Wort und schildern den Prozess der fast täglich stattfindenden Perfektionierung der populären Suchmaschine. Die Experten skizzieren den Weg von der Idee über konkrete Signale und Daten, die neu in den Suchalgorithmus eingespeist werden. Es folgen wissenschaftliche Tests sowie solche an realen Usern, tiefgreifende Analysen und die Entscheidung über den Mehrwert für die Nutzer bis es zum Launch kommt.

Von der Idee zum besseren Google Suche

Allein im Jahr 2010 hat Google seinen Suchalgorithmus durch über 500 Implementierungen kontinuierlich verbessert. Welche Prozesse bei dieser ständigen Weiterentwicklung durchlaufen werden und welch eine Vielzahl an Spezialisten aus dem Google Team daran beteiligt sind, verdeutlicht folgendes Video:

Weiterführende Links zum Thema Google Suche:

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Finde einen Job, den du liebst