Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Karriere

Googles neuer Standort am Silicon Beach, Venice

Los Angeles Küste entwickelt sich immer mehr zum Mekka der Tech-Szene. Schon spricht man von Silicon Beach. Ab dem kommenden Montag, 7. November ist auch Google mit von der Partie. Der Suchmaschinenriese mietete 9.300 Quadratmeter Fläche im Gebäude und den umliegenden Liegenschaften. Seit Januar 2011 erfolgte der Umbau…

Stadtverwaltung Los Angeles erfreut über Präsenz Googles

Das Binoculars Building in L.A wurde Mitte der Achtziger von Stararchitekt Frank Gehry ersonnen und 1991 fertig gestellt. Zunächst beherbergte das Binoculars Building die Werbeagentur Chiat/Day, weshalb es alternativ als Chiat/Day-Building bekannt ist. Das Gebäude ist mit seinem riesigen Fernglas als Eingangs- und Einfahrtsbereich leicht erkennbar. Nachvollziehbar, dass Google sich diese aufmerksamkeitsfördernde Immobilie sichern wollte, obschon die 7.000 Quadratmeter Nutzfläche nicht ausreichend waren. Unter der tatkräftigen Mithilfe der Stadt Los Angeles konnten weitere 2.300 Quadratmeter in unmittelbarer Umgebung hinzugemietet werden.

Googles neuer Standort: Das Binoculars Building in Los Angeles

Am 3. November 2011 weihte Google seine neuen Räumlichkeiten im Rahmen einer offziellen Eröffnung ein. Ab Montag, den 7. November geht der Komplex in den regulären Geschäftsbetrieb. Der Strand ist übrigens etwa zwei Blocks entfernt. Googler können sich Surfboards aus dem hauseigenen Bestand leihen und ein paar Wellen reiten gehen.

Erste Bilder aus Googles Venice-Dependance:

Das Binoculars Building in Los Angeles

1 von 19

Eine ausführliche Fotodokumentation der Location von außen gibt es im Flickr-Account von Yo!Venice!

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

2 Reaktionen
andilicious

'Kleiner' Unterschied zur Facebook-Lagerhalle ähm Bürogebäude.

rubyist

Wo Google nur immer die Designideen hernimmt..?

Hier in Deutschland ist oft nicht mal an eine Klimaanlage für alle Angestellten zu denken, von einem Büro mit "Wohlfühlfaktor" braucht man dann nicht mal ansatzweise träumen...

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Finde einen Job, den du liebst