Anzeige
Anzeige
Fundstück

Elden Ring: Ihr könnt den Autor von Game of Thrones im Spiel entdecken

„Elden Ring“ ist in Zusammenarbeit mit dem berühmten Autor George R. R. Martin entstanden. Die im Spiel auftauchenden Götter lassen nun vermuten, dass Martin sich selbst im Spiel verewigt hat.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

In „Elden Ring“ können Spieler und Spielerinnen alleine damit viele Stunden verbringen, die Open World zu erkunden. (Screenshot: Bandai Namco)

Vor zwei Wochen ist „Elden Ring“ im Handel erschienen. Seitdem ist ein regelrechter Hype um das Open-World-Action-Computerspiel entstanden. Spieler und Spielerinnen auf der ganzen Welt erkunden die Open World und versuchen die Geheimnisse der mächtigen Götter zu lüften. Nun sind Fans auf ein Detail gestoßen, das im Zusammenhang mit George R. R. Martin stehen könnte, der mit dem Spiele-Publisher From Software an Elden Ring gearbeitet hat.

Anzeige
Anzeige

Elden Ring entstand aus dem Wunsch des leitenden Entwicklers Hidetaka Miyazaki, mit dem beliebten Fantasy-Autor George R. R. Martin ein Videospiel zu entwerfen. Der Autor von „A Song of Ice and Fire“ sollte die Freiheit bekommen, sowohl die Mythologie als auch die Hintergrundgeschichte zu schreiben, auf der die Handlung von Elden Ring basiert. Und genau darin soll sich der Autor kurzerhand selbst verewigt haben.

Verdächtige Namensgebung

Bei genauer Betrachtung aller Namen der Götter von Elden Ring fällt ein Detail auf: Sämtliche Hauptgötter und Halbgötter tragen Namen, die mit den Initialen von George R. R. Martin beginnen. So etwa die vier wichtigsten Götter, die auf die Namen Godfrey, Rennala, Radagon und Marika hören. Schaut man auf ihre auf die Anfangsbuchstaben, kommt GRRM heraus. Dazu kommen weitere Charaktere wie Godwyn, Morgott, Mogh, Radahn, Rykard, Ranni, Renna, Malenia, Miquella und Maliketh. Kann das Zufall sein?

Anzeige
Anzeige

George R. R. Martin selbst bestreitet jedenfalls, auf diese Weise Einfluss auf das Spiel genommen zu haben. Er habe lediglich bei der Schöpfung der Welt mitgeholfen und verweist auf die gute Arbeit des Studios From Software. Auch wenn nicht abschließend geklärt werden kann, inwiefern der Fantasy-Autor wirklich seine Finger mit im Spiel hatte, gibt ihm der Erfolg recht: Elden Ring ist aktuell das meistgespielte Spiel bei Steam.

Anzeige
Anzeige
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige