Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

News

Groß denken, schlank starten – dein t3n Abo plus Content-Marketing-Fachbuch!

Du suchst eine verständliche Einführung in das Thema Content-Marketing? Hier kriegst du sie: Sichere dir jetzt eines von 30 Abos inklusive dem O'Reilly-Buch „Lean Content Marketing“!

Jetzt abonnieren!

Info zu „Lean Content Marketing“

Wie du potenzielle Kunden mit nützlichen Inhalten überzeugen kannst statt mit Werbephrasen zu nerven, zeigt dieses Praxisbuch. Es bietet eine ebenso kompakte wie verständliche Einführung in das Thema Content-Marketing und richtet sich speziell an Marketing- und Vertriebsverantwortliche in B2B-Unternehmen.

Für den Einstieg ins Content-Marketing empfehlen die Autoren einen betont pragmatischen Ansatz, der sich besonders für Unternehmen eignet, deren Ressourcen begrenzt sind: das Lean-Content-Marketing. Dahinter steht die Idee, »schlank« zu starten und Strategie, Inhalte und Marketingmaßnahmen mit dem Ohr am Markt schrittweise weiterzuentwickeln. So setzt du Geld und Arbeitszeit intelligent ein – für eine Kommunikation, die ins Schwarze trifft.

Content richtig produzieren

Erstelle Inhalte, die wirklich ankommen. Ob Whitepaper, Blogbeitrag oder Video – du erfährst, worauf du bei der Herstellung achten musst und wie du deinen Content wirtschaftlich einsetzen und wiederverwerten kannst.

Content gezielt vermarkten

Inhalte allein machen kein Content-Marketing. Sie müssen vermarktet werden, um ihre volle Wirkung zu entfalten. Erfahre, über welche Kanäle du dein Publikum optimal erreichst.

Kunden im Kaufprozess unterstützen

Setze die richtigen Inhalte zum richtigen Zeitpunkt ein: Mit welchem Content generierst du Leads für deinen Vertrieb, wie förderst du Kaufentscheidungen, womit bindest du deine Bestandskunden?

Praxisnahe Tipps und Beispiele

Lernen Sie von den Profis: Lass dich sich durch Best Practices erfolgreicher B2B-Unternehmen inspirieren und profitiere bei deiner täglichen Arbeit von zahlreichen Checklisten und Praxistipps in diesem Buch.

Fahrplan für die ersten sechs Monate

So gelingt dein Start ins Content-Marketing: Erfahre, wie deine ersten Schritte auf dem Weg zu einem inhaltebasierten Marketing konkret aussehen könnten.

Genau dein Thema?

Dann greif zu, denn sobald die 30 Exemplare vergriffen sind, ist die Aktion beendet.

Jetzt abonnieren!

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.