Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Sponsored Event

Gründen heute: How to start a Startup?

Gespräch im Rahmen von Gründen heute
Reger Austausch bei Gründen heute. (Foto: Kevin Muenkel)

Anzeige
Du willst ein Startup gründen oder bist schon dabei? „Bei Gründen heute – Das Startup-Event in Hannover“ gibt es Inspiration und Motivation zu Gründungs-, Marketing- und Digitalthemen.

Am 8. September 2018 veranstaltet hannoverimpuls bereits zum sechsten Mal Gründen heute .

Als Treffpunkt für Gründungsinteressierte, Startups, etablierte Unternehmen, Investoren und wichtige Akteure im Startup-Ökosystem dient dieses Jahr die HDI-Arena.

Der Ansatz: keine langweiligen Vorträge, kein Gelaber, dafür viel Power-Wissen und wertvolles Networking.

Das Programm von Gründen heute

Neben festen Keynotes, Talks und Lightning-Talks stehen auch zwei Blöcke mit drei bzw. vier Parallel-Sessions auf dem Programm. Dort könnt ihr individuelle Schwerpunkte setzen und beispielsweise entscheiden, ob ihr lieber eine Step-by-Step-Anleitung zum Gründen hättet oder etwas über Influencer-Marketing, Design Thinking oder Hochschulgründungen lernen wollt. Ebenfalls auf der Agenda: der Kick-off zum Startup-Impuls-Wettbewerb.

Einer der Speaker ist Altin Lala, Ex-Bundesligaprofi und Kapitän von Hannover 96. Er hat zusammen mit Dirk Roßmann die erste Drogeriekette Albaniens aufgebaut und spricht bei Gründen heute über seine zweite Karriere. Ebenfalls dabei ist Programmiererin und Gründerin Aya Jaff, die mit ihrer Codesign Factory eine Alternative zur typischen Unternehmensberatung schaffen möchte. Eine Kickass-Keynote mit dem Titel HEUTE ein Leader liefert Bestsellerautor, Startup-Gründer und Motivationscoach Matthew Mockridge. Jennifer Miksch, Expertin für den Startup-Standort Deutschland, wird erläutern, was wir von afrikanischen Startups lernen können.

Gründen heute: How to start a Startup? (Foto: Kevin Münkel)

Gründen heute im Überblick

Ort und Datum

  • 8. September 2018 (9 bis 19 Uhr)
  • HDI Arena, Robert-Enke-Straße 3, 30169 Hannover

Themen

  • Geschäftsmodellentwicklung
  • Startup-Ökosystem
  • Online-Marketing
  • Design-Thinking
  • Venture Capital
  • Wachstumsstrategien
  • Blockchain
  • Crowdfunding
  • Pitch-Events

Tickets für Gründen heute – Das Startup-Event in Hannover

Wenn ihr an diesem Event teilnehmen wollt, zahlt ihr als Startup, Gründer/in, Studenten/in oder Schüler/in 39 Euro.  Für Unternehmen, Investoren, Institutionen, Förderer beträgt die Teilnahmegebühr 99 Euro.

Meldet euch jetzt an!

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.