Fundstück

„Vom Gründer zum CEO“: Startup-Buch steht kostenlos zur Verfügung

(Foto: Shutterstock / dotshock)

Gründer und Investor Matt Mochary hat mit „Founder to CEO“ einen Leitfaden für Startup-Gründer und -CEO veröffentlicht. Das Buch steht kostenlos als Google-Doc zur Verfügung.

Startup-Gründer, die zu erfolgreichen CEO aufsteigen wollen, müssen viel lernen. Dabei geht es nicht zuletzt um eine gute Mitarbeiterführung und -motivation. Matt Mochary, selbst Startup-Gründer, Investor und jetzt Berater für Techfirmen, hat in dem Buch „Founder to CEO“ eine ganze Reihe von Tipps aus der eigenen Praxis zusammengefasst. Der Startup-Leitfaden ist jetzt kostenlos verfügbar.

Matt Mochary will Startup-Gründern und CEO helfen. (Bild: Mochary.com)

Mochary zufolge benötige jeder Startup-Gründer, der erfolgreich als CEO tätig sein wolle, ein umfangreiches Training. Dafür bleibe aber meist viel zu wenig Zeit, gerade wenn das Startup innerhalb weniger Monate durchstarte. „Founder to CEO“ soll laut Mochary auf rund 100 Seiten einen kompletten Überblick über mögliche Herausforderungen für Gründer und CEO und deren Lösungen bieten, sowie eine Reihe von hilfreichen Tools vorstellen.

Mit Mocharys Startup-Leitfaden vom Gründer zum erfolgreichen CEO

Das Buch werde hoffentlich als Leitfaden dienen, schreibt Mochary im Vorwort, damit Gründer in der sehr kurzen verfügbaren Zeit zu großartigen CEO werden könnten. Sein Startup-Buch könne sowohl frischgebackenen als auch erfahrenen CEO helfen. Während Gründer, die zum ersten Mal CEO sind, Richtlinien und Antworten für Herausforderungen fänden, könnten Langzeit-CEO den Leitfaden nutzen, um die eigene Performance sowie die des eigenen Unternehmens beurteilen zu können.

Ping! Mich! An! Die schlimmsten Buzzwords aus dem Büro

1 von 19

Matt Mocharys Startup-Leitfaden „Founder to CEO“ steht hier als Google-Doc zum Lesen bereit. Mochary hat unter anderem das Startup Totality Corporation mitgegründet, das von MCI beziehungsweise Verizon aufgekauft wurde. Mochary berät Startup-Gründer und Tech-Investoren. Darüber hinaus ist er als Filmemacher aktiv. Unter anderem führte Mochary Regie bei dem mehrfach preisgekrönten Dokumentarfilm „Favela Rising“.

Ebenfalls interessant: CEO mit 20 – das hat dieser Unternehmer aus der Erfahrung gelernt

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Ein Kommentar
Werbetechnik-Dynamic

Toller kostenloser Leitfaden. Ist empfehlenswert.
Da kann man viel erfahren und lernen.

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.