Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

News

Hackintosh: Bastler will macOS Sierra auf Dell XPS 13 bringen

Dell XPS 13. (Bild: Dell)

Der Bastler Zhou Yating will den Hackintosh wieder ein Stück aufleben lassen. Sein Ziel: macOS Sierra fit für das kompakte Dell XPS 13 zu machen – die Software ist schon fast fertig.

Kompakter Hackintosh: Dell XPS 13 mit macOS Sierra klingt verlockend

Wenn ihr mit den neuen Macbook-Pro-Modellen (Test) nicht sonderlich viel anfangen könnt, aber dennoch einen kompakten mobilen Rechner mit macOS nutzen wollt, habt ihr zwei Optionen: Entweder, ihr greift zu einem älteren Macbook-Modell – oder ihr werft einen Blick auf die Hackintosh-Szene.

Bei einem Hackintosh wird Apples OS auf Fremdhardware angepasst, was kein sonderlich einfaches Unterfangen ist. Einerseits aus rechtlichen Gründen, denn Apple untersagt diese Art der Fremdverwendung seiner Plattform, andererseits ist die softwareseitige Anpassung an Drittanbieterhardware kompliziert.

Das Dell XPS 13 gibt es in verschiedenen Ausführungen. (Bild: Dell)

Dell XPS 13: macOS Sierra-Anpassung noch nicht fertig

Nichtsdestotrotz arbeitet der Bastler Zhou Yatin an einer angepassten macOS-Sierra-Lösung für das 2016er Dell XPS 13 (9350) mit Skylake-Prozessor. Sein Ziel ist, ein „nahezu vollständig funktionierendes“ macOS auf das Windows-Notebook zu bringen. Das Projekt ist noch nicht komplett abgeschlossen, daher existieren noch diverse Bugs, die im Github-Projekt unter „Issues“ aufgelistet sind.

Es sei darauf hingewiesen, dass Hackintosh-Bastelei nur für erfahrende Nutzer geeignet ist. Darüber hinaus ist allein die Aktivierung von iMessage ein kompliziertes Unterfangen. User, die sich für Hackintosh-Rechner interessieren, sollten einen Blick in den Artikel zum Thema von Lifehacker werfen.

Zum Weiterlesen:

via 9to5mac.com

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen

Finde einen Job, den du liebst