Anzeige
Anzeige
News

Home: Berliner Startup bekommt 11 Millionen Euro frisches Kapital

Das Berliner Startup Home hat eine App zur Hausverwaltung für Vermieter entwickelt. Jetzt haben die Gründer 11 Millionen Euro frisches Kapital bekommen – um damit auch Mieter zu erreichen.

Von Vicky Isabelle Bargel
1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Home-Gründer Thilo Konzok und Moritz von Hase. (Foto: Home)

Das Berliner Startup Home hat in einer Series A-Finanzierungsrunde Kapital in Höhe von 11 Millionen Euro eingesammelt. Angeführt wird die Runde vom Kölner Risikokapitalgeber Capnamic, in dessen Portfolio auch Unu, Circula und Wundertax zu finden sind. Zu den weiteren Investoren zählen EQT Ventures, FJ Labs und Redalpine. Im August 2017 erhielt das Startup schon einmal Kapital im Rahmen einer größeren Seedfinanzierung, damals waren es 3 Millionen Euro.

Anzeige
Anzeige

Die App von Home soll Vermietern die Verwaltung ihrer Immobilien erleichtern, indem sowohl Wertentwicklung als auch Mietzahlungen auf einen Blick sichtbar werden. Dazu kooperiert Home mit Banken, die auf Mietrückstände hinweisen. Mittlerweile agiert Home aber auch selber als Vermieter. Eigentümer können ihre Immobilie an das Startup vermieten, Home kümmert sich dann um die Mietersuche und Verwaltung.

Home will bis Ende 2020 in zehn Städten aktiv sein.

Pro Monat erhalte das Startup ungefähr 1.100 Anfragen von Vermietern, könne der hohen Nachfrage aber überhaupt nicht gerecht werden. Die Home-Gründer, Thilo Konzok und Moritz von Hase, wollen das frische Kapital aus der aktuellen Finanzierungsrunde deshalb dafür nutzen, ihr Produkt auch in andere Städte zu bringen, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Aktuell ist Home in Berlin, München und Hamburg aktiv, will bis Ende 2020 aber in zehn Städten operieren. Welche Städte das genau sein werden, wurde nicht bekannt gegeben. Es soll sich aber wohl nicht nur um eine nationale sondern auch eine internationale Expansion handeln.

Anzeige
Anzeige

Das Gründerteam möchte das Geld des Investments nicht nur für die Erweiterung auf andere Städte nutzen. Vor allem das Angebot für Mieter möchte das Startup ausbauen. So soll es Mietinteressenten künftig möglich sein, Home-Wohnungen mithilfe digitaler Türschlösser selber zu besichtigen und Strom- und Internetverträge direkt über die App abzuschließen.

Anzeige
Anzeige

Das könnte dich auch interessieren: 

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige