Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Endlich Ruhe im Homeoffice: Jabra stellt neue ANC-Headsets der Evolve-2-Reihe vor

Business-Geräte-Hersteller Jabra hat seine neue Evolve-2-Reihe vorgestellt. Die drei Modelle mit Active-Noise-Cancelling (ANC) sollen sich für die Arbeit im Homeoffice und Büro eignen.

2 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

Evolve-2-Reihe: Jabra präsentiert neue ANC-Headsets für Büro und Homeoffice. (Bild: Jabra)

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Provisions-Links verwendet und sie durch "*" gekennzeichnet. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält t3n.de eine Provision.

Der Hersteller von Kopfhörern und Headsets für den Business-Einsatz, Jabra, hat seine neue ANC-Headset-Reihe Evolve 2* vorgestellt. Die drei Modelle Evolve 2 85, 65 und 40 sollen eine deutlich bessere Geräuschunterdrückung sowie eine vergleichsweise lange Akkulaufzeit bieten. Damit sollen Mitarbeiter im Homeoffice sowie in lauten Büros bessere Bedingungen für ihre Arbeit, etwa Telefonate oder Videokonferenzen haben.

ANC-Headset Jabra Evolve 2 85 in Bildern Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Provisions-Links verwendet und sie durch "*" gekennzeichnet. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält t3n.de eine Provision.
ANC-Headset: Jabra Evolve 2 85*. (Foto: Jabra)

1 von 7

Anzeige
Anzeige

Gerade weil wegen des Coronavirus Sars-CoV-2 die Arbeit im Homeoffice schon fast obligatorisch ist, sind viele Mitarbeiter zumindest zeitweise auf absolute Ruhe angewiesen. Man denke etwa an ein wichtiges Kundengespräch oder eine Videokonferenz mit der Geschäftsführung. Um das auch trotz möglicher Betreuungspflichten für die eigenen Kinder gewährleisten zu können, bieten sich neben der – so vorhanden – geschlossenen Arbeitszimmertür geräuschunterdrückende Kopfhörer und Headsets an.

ANC-Headsets mit 37 Stunden Akkulaufzeit

Drei neue Modelle mit Active-Noise-Cancelling bringt jetzt der US-amerikanisch-dänische Anbieter Jabra auf den Markt. Dank optimierten Designs und digitalem ANC sollen Evolve 2 85, 65 und 40 noch um die Hälfte mehr Ruhe bringen als das beliebte Jabra-Modell Evolve 80. Die Reichweite der Bluetooth-Anbindung ist um das Dreifache vergrößert worden. Die Akkulaufzeit soll satte 37 Stunden betragen. Das Vollladen soll 2,5 Stunden in Anspruch nehmen. In 15 Minuten sollen acht Stunden weitere Laufzeit zur Verfügung stehen.

Anzeige
Anzeige

Beim Top-Modell Evolve 2 85* sollen zehn eingebaute Mikrofone, darunter zwei im einklappbaren Mikrofonarm, für eine deutlich bessere Audio-Qualität sorgen. Dank leistungsstarker 40-Millimeter-Lautsprecher verspricht Jabra einen hochwertigen Sound. Ein rundum sichtbares rotes LED-Licht zeigt an, wenn sich der Nutzer in einem Meeting oder Gespräch befindet. Und das Headset ist wie die 65er- und 40er-Ausführungen kompatibel mit den führenden Unified-Communications-Plattformen sowie für den Microsoft-Teams-Einsatz zertifiziert.

Anzeige
Anzeige

Jabra Evolve 65 und 40 mit drei Mikros

Das Evolve 2 65* und Evolve 2 40* haben jeweils drei Mikrofone, davon zwei in dem Mikrofonarm und eines in der rechten Kopfhörermuschel. Statt digitalem Hybrid-ANC gibt Jabra hier ein geräuschisolierendes Design als Feature an. Die beiden günstigeren Geräte umschließen das Ohr nicht vollständig wie das 85er-Modell. Sie sollen aber auch 37 Stunden Akkulaufzeit bieten. Das Evolve 2 40 ist anders als die beiden teureren Geräte kabelgebunden – die bieten dafür einen 3,5-Millimeter-Klinkenanschluss.

Die Evolve-2-Headsets sollen in Kürze verfügbar sein, sie können auf der Herstellerseite* schon konfiguriert werden. Für das Evolve 2 85 ruft Jabra ab 543,29 Euro* (inklusive Mehrwertsteuer) auf. Das Evolve 2 65 kostet 289,19 Euro* und das Evolve 2 40 156,09 Euro.*

Anzeige
Anzeige

Weiterlesen: Die besten Bluetooth-Kopfhörer mit Active-Noise-Cancelling (ANC) im Test

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
2 Kommentare
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Oliver Wagner

„US-Anbieter Jabra“ – Jabra kommt doch aus Dänemark?

https://www.jabra.com.de/about/Impressum

Antworten
Jörn Brien

Hallo Oliver, es ist kompliziert … :) Tatsächlich ist Jabra in den USA gegründet worden, gehört aber seit einigen Jahren zum dänischen GN-Konzern. Ich passe das im Artikel entsprechend an. Danke für den Hinweis. Viele Grüße Jörn

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige