Anzeige
Anzeige
News

Für Freelancer und Startups: HP stellt kleinsten Laserdrucker der Welt vor

HP hat mit dem Laserjet Pro den nach eigenen Angaben kleinsten Laserdrucker der Welt vorgestellt. Der Winzling soll vor allem Freelancer und kleine Firmen wie Startups ansprechen.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

HP Laserjet Pro. (Foto: HP)

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Provisions-Links verwendet und sie durch "*" gekennzeichnet. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält t3n.de eine Provision.

Um 30 Prozent hat HP seine neue Laserdrucker-Generation nach eigenen Angaben gegenüber den Vorgängern geschrumpft. Damit sollen die Laserdrucker Laserjet Pro M15 und M28* die kleinsten der Welt sein – in ihrer Klasse, wie HP in einer entsprechenden Mitteilung einschränkt. Kleiner soll also derzeit kein Schwarzweiß-Laserdrucker für den Privatgebrauch im Preissegment bis 150 US-Dollar sein.

Kleine Laserdrucker schaffen 19 Seiten pro Minute

Anzeige
Anzeige

Mit 16 Zentimetern Höhe ist der Laserjet Pro etwas größer als ein modernes Smartphone, die Breite beträgt 34,5 Zentimeter, die Tiefe 19 Zentimeter. Dennoch sollen die Minidrucker von HP 18 bis 19 Seiten pro Minute drucken können. Der Laserjet Pro ist mit einem WLAN-Modul ausgerüstet und soll per App auch von Smartphones aus zum Scannen und Drucken bedient werden können. Zudem unterstützen die Geräte Apples Airprint, Googles Cloud Print sowie Wi-Fi Direct.

Nur etwas höher als ein großes Smartphone – HP bringt angeblich kleinsten Laserdrucker der Welt. (Foto: HP)

Laserjet Pro M15 und M28 sollen ab April weltweit in den Handel kommen. Zu den genauen Preisen hat HP noch nichts bekannt gegeben. Sie dürften sich aber im Segment zwischen 50 und 150 Dollar bewegen. Laut HP sollen die neuen Laserdrucker die günstigsten Drucker des Konzerns sein, wie die Futurezone berichtet.

Anzeige
Anzeige

Als Zielgruppe hat HP insbesondere Freelancer und kleinere Unternehmen wie Startups ausgemacht. Sie sollen sich von den vergleichsweise geringe Kosten und dem geringen Platzbedarf angesprochen fühlen. Der Toner ist beim Kauf der Drucker integriert. Wie teuer die Nachbestellung ist, ist ebenfalls noch nicht bekannt.

Anzeige
Anzeige

Ebenfalls interessant: Drucken ohne Toner und Papier – Forscher entwickeln erstes Verfahren

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige